online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon nirv vom 14.12.2020, 15:48 Options

VIsta stürzt ab, auch dann, wenn man den Rechner nur anlässt und nichts tut!

VIsta stürzt ab, auch dann, wenn man den Rechner nur anlässt und nichts tut!

Blue Screen Meldungen sind teilweise total unterschiedlich. Hatte gerade zwei Mal
hintereinander PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA.

Antwort schreiben

Antwort 1 von guterRat vom 14.12.2020, 17:53 Options

Antwort 2 von KJG17 vom 14.12.2020, 18:09 Options

Hallo,

an solchen Fehlermeldungen ist jedes einzelne Zeichen wichtig da die möglichen Ursachen recht vielfältig sind. Mit dem von dir genannten Teil ist leider nichts anzufangen, schreibe dir die nächsten Meldungen vollständig !!! auf und setze sie hier dann rein. Eventuell kann man dann erkennen, was bei dir nicht richtig funktioniert.

Das geht vermutlich auch schneller, als die 6.460 Fundstücke aus dem o.a. Link selbst durchzuarbeiten.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von guterRat vom 14.12.2020, 19:39 Options

Hi,

ich würde nicht so vorgehen wie " KJG17" empfiehlt. Ich lese immer erst beim "Goggel" und erst wenn ich dann nicht weiterkomme frage ich und dann auch nicht hier denn wenn es wirklich schwierig wird hilft dir hier auch keiner wirklich. Kannst du mir glauben ist so;-).
Falls du also angelesen haben solltest dann wirst du evtl. auf die Idee kommen deinen RAM zu testen. Ist der ok dann wird weiter gelesen und weitere Tipps (z.B. Treiberproblem GK, Sound usw.) werden ausprobiert. Wenn du Glück hast bekommst du evtl. auch hier einen brauchbaren Hinweis. Aber verlaß dich besser immer auf deine eigene Intelligenz. Ist ein Tipp generell für das Leben und hat bisher immer bei mir funktioniert.

mfg
gR.

Antwort 4 von KJG17 vom 14.12.2020, 20:30 Options

@guterRat,

deine eigene Meinung sei dir gegönnt, aber
Zitat:
2) Thema Google: Ein pauschales "Weiterschicken" zu Suchmaschinen, anderen Foren, Herstellerseiten (insbesondere gleich zu Anfang einer Anfrage) oder ein einberufen in den Chat ist zu unterlassen - wir sind ein Hilfeforum, um Lösungsansätze oder persönliche Empfehlungen zu finden, nicht jedoch ein Weiterleitungsforum.

Quelle

Gruß
Kalle