online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon breznica vom 16.11.2019, 21:16 Options

Windows Vista Home Premium stürzt ständig ab! [Bluescreens]

Guten Abend liebe Supportnet Members :)

Naja, wie bereits im Titel erwähnt: mein Computer stürzt ständig ab... :/

Hier mal die Berichte aus Windows Fehler- und Problembericht:

Zitat:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 2055

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini111607-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: ce
BCP1: 9C356BEF
BCP2: 00000008
BCP3: 9C356BEF
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Serverinformationen: ea1b163d-7fd4-471b-8e76-5716e16dc6cd

und dann noch:

Zitat:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 2055

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini111407-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 50
BCP1: 93D8DCB0
BCP2: 00000000
BCP3: 8AF1B6B1
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Serverinformationen: d50f819f-50d7-4efe-bca0-30ffb4b133cf

Hier mal einige Informationen über meinen Computer:

Windows Vista Home Premium 32-Bit Version
250 GB Lokalerdatenträger
1 GB RAM
512 MB Grafik
Acer Aspire T660
Intel Core 2 CPU 4300 @1.80GHz 1.79 GHz (steht genau so)

Ich bitte Euch um Rat & Hilfe, wenn Ihr eine Lösung habt, so postet diese bitte hierhin. Vielen Dank im voraus :-)

euer Breznica

Antwort schreiben

Antwort 1 von yast2000 vom 17.11.2019, 00:12 Options

Das kann nun leider alles heißen.... :-)

Starte ihn im abgesicherten Modus und versuche dort eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt.

St.B.

Antwort 2 von breznica vom 17.11.2019, 09:34 Options

Naja, was ich bereits versucht habe:

• Festplatte formatieren und Vista neu drauf schmeissen
  • F8 während dem Starten drücken und danach Letzte als funktionierende Konfiguration (oder so) gewählt
  • acer Support kontaktiert (vor einer Woche und bisher keine Antwort erhalten... wie nett)

Darum denke ich dass die Systemwiederherstellung nicht viel nützen wird -> ich hatte ja die Platte formatiert... Aber trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe :)

Antwort 3 von uwei vom 17.11.2019, 09:59 Options

Verlange doch Garantieleistungen, wird sich sicher dann jemand regen bei Acer.;)

Ich vermute, Vista hat keine neuen Fehlercodes erfunden.
Lies dich mal durch, vielleicht hilft's dir bei der Fehlersuche.
-http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#CE
-http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Vielleicht noch

-http://www.drvista.de/fehlersuche-und-troubleshooting/359-bluescree...
-http://www.drvista.de/fehlersuche-und-troubleshooting/702-systemdat...
-http://www.drvista.de/fehlersuche-und-troubleshooting/780-treiberpr...

Antwort 4 von breznica vom 17.11.2019, 11:17 Options

Uii vielen Dank für die vielen Links, uwei :) Ich versuche gerade die Systemdateien zu überprüfen... Achja, was mir gerade eingefallen ist:
[Windows Update Verlauf]

http://img90.imageshack.us/my.php?image=aufzeichnenrx8.jpg

http://winqual.microsoft.com/help/default.htm#winqual_requirements.htm

Zitat:
Operating system: Microsoft Windows XP or later

Könnte es vielleicht daran liegen? nVidia Update war ja nur Optional, also nicht nötig... Soll ich des mal deinstallieren und dann mal weiter schauen?

Antwort 5 von breznica vom 17.11.2019, 12:58 Options

Oh mein Gott, neues Problem, seit ich des mit http://www.drvista.de/fehlersuche-und-troubleshooting/780-treiberpr... gemacht habe, läuft alles total langsam o.O Wie kann ich das rückgängig machen wenn ich fragen darf?

Antwort 6 von breznica vom 17.11.2019, 13:36 Options

So, sorry für die drei Posts nacheinander, aber der Computer is nun wieder schnell (konnte es rückgängig machen). Aber der Computer stürzt vielleicht noch ab, bisher lief er ganz gut, ich werde mich wieder melden sobald sich was tut.

Antwort 7 von uwei vom 17.11.2019, 18:41 Options

Ich habe einmal vor etlichen Jahren Windowsupdate Treiber installieren lassen. Anschließend war mein Sound im A****. Das war mir eine Lehre. ;)
Update besser nur wichtige und von dir als notwendig eingeschätzte empfohlene oder optionale Sachen.
Also immer vorher anschauen und überlegen, was empfohlen und optional anbelangt.
Treiber generell vom Hersteller und nach Anweisung installieren.

In solchen Fällen sollte die Systemwiederherstellung vor dem Update eigentlich greifen(wenn es wirklich daran liegt).

Bei Komplettrechnern ist es auch so 'ne Sache, ob z.B. neuere Treiber als die von Acer zum download bereitgestellten auch richtig laufen.

Im Zweifel installiere noch mal neu, nimm erst mal nur die Acer Treiber und WindowsUpdate nur wichtige Updates.
Dann schau, ob er abstürzt.

Für alles danach bist du dann(oder MS oder Treiber-, Softwareanbieter etc.) verantwortlich. ;)

Antwort 8 von breznica vom 17.11.2019, 18:50 Options

Hmm, nochmals die Platte formatieren is mir zu lässtig :/ Könnte ich (falls der Computer überhaupt noch abstürzt ^^) nicht einfach unter Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Installiere Updates anzeigen und dort dann des deinstallieren und anschliessend die restlichen Reste mit TuneUp bereinigen? Wäre doch auch eine Möglichkeit :P

Antwort 9 von DAYWORKERXXL vom 17.11.2019, 19:36 Options

Hallo, Du hast viele Informationen angegeben und zum Schluss schreibst Du das Du TunUp verwendest, was die mögliche Ursache Deines Bluescreens sein könnte. TunUp macht viel, zuviel und ist ein mächtiges Werkzeug, welches zum Beispiel die Wiederherstellungspunkte zerstört, die Systemdateien und die Registrierungsdateien so optimiert, dass wie bei Dir Bluescreens vorkommen oder das System gar nicht mehr startet. Was Du daraus machts liegt an Dir. dayworkerxxl

Antwort 10 von breznica vom 17.11.2019, 19:44 Options

Ich kenn mich mit TuneUp aus, ich schau immer vorher was genau gelöscht wird, und ausserdem hab ich:

Zitat:
Könnte

geschrieben, das heisst dass ich TuneUp kurz runterladen könnte :P

Antwort 11 von DAYWORKERXXL vom 17.11.2019, 20:17 Options

Hallo, die Einzigsten die wirklich wissen was das Programm TunUp genau löscht oder bereinigt, werden wohl die Programmierer sein. Norton ist auch so ein Programm, aber was Du machts ist ja Deine Sache, jeder macht seine eigenen Erfahrungen und manche lernen daraus. dayworkerxxl

Antwort 12 von breznica vom 17.11.2019, 20:45 Options

Zitat:
die Einzigsten die wirklich wissen was das Programm TunUp genau löscht oder bereinigt, werden wohl die Programmierer sein.

Nicht ganz, man kann ja die Details anschauen... Und ausserdem hab ich ja erwähnt dass ich die Platte neuformatiert hatte, und seither war TuneUp nicht auf meiner Platte mehr drauf... Naja, back to topic bitte :) Jedenfalls, ich hab Norton Internet Security 2007 drauf, aber des lief ganz gut, Norton war bereits vorinstalliert - die Abstürze tauchten ja erst seit kurzem auf.

Antwort 13 von uwei vom 17.11.2019, 21:09 Options

Wenn nichts mehr abstürzt, ist ja anscheinend alles in Butter.

Nutze Backups oder die Systemwiederherstellung bei auftauchenden Problemen nach Updates, Installationen etc..

Bei Vista weiß ich nicht, XP bietet beispielsweise ein Treiberrollback im Gerätemanager auf den vorigen Treiber als Alternative. Hab sowas aber noch nie probieren müssen.
Grafiktreiber z.B. installiert man immer nach vorangegangener Deinstallation in der Systemsteuerung und Neustart.

Sonst ziehe vielleicht das lästige Neuinstallieren in Erwägung. ;)

TuneUp oder sonstige Clear Tools sind deine Sache. Backup immer empfehlenswert.

Das Vista mit einigen Programmen und Treibern Probleme hat ist ja nichts neues.
Ein paar Neuinstallationen, bis man das passende zusammen hat, was problemlos läuft, sind ja scheinbar auch nichts ungewöhnliches.
Hier würde ich besonders auf das Anlegen von Backups bzw. Images achten.

Antwort 14 von breznica vom 17.11.2019, 21:22 Options

Zitat:
Wenn nichts mehr abstürzt, ist ja anscheinend alles in Butter.

Bisher, ja :P

Zitat:
Nutze Backups oder die Systemwiederherstellung bei auftauchenden Problemen nach Updates, Installationen etc..

So was ist ein 'muss' für einen Vista-User :P Und ausserdem, bevor Vista irgendwelche Updates runterlädt, erstellt Vista automatisch n Systemwiederherstellungspunkt.

Zitat:
Bei Vista weiß ich nicht, XP bietet beispielsweise ein Treiberrollback im Gerätemanager auf den vorigen Treiber als Alternative.

Wow, danke von dem wusste ich bisher nichts o.O Jop, gibts auch bei Vista.

Zitat:
Sonst ziehe vielleicht das lästige Neuinstallieren in Erwägung. ;)

Naja... Abwarten und Cola trinken ^^

Zitat:
TuneUp oder sonstige Clear Tools sind deine Sache. Backup immer empfehlenswert.

Ich hatte bei TuneUp eingestellt, dass TuneUp immer vor dem Löschen ein Backup der zu löschenden Dateien erstellen soll, und diese sollen nie gelöscht werden. Also falls ich TuneUp wieder runterladen werde, dann werd ich dies natürlich wieder so einstellen :)

Zitat:
Das Vista mit einigen Programmen und Treibern Probleme hat ist ja nichts neues.

Naja, es hiess bei www.chip.de dass bald (Januar oder so) Vista's Servicepack 1 erscheinen soll... Mal hoffen dass da die meisten Fehler bei Vista gefixt werden, die sind echt nicht zum Aushalten...

Naja, vielen Dank nochmals. Falls sich etwas tut, so werd ich mich wieder melden. Vielen Dank nochmals an alle :)