online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Frogger vom 07.11.2020, 22:40 Options

Daten vom alten XP Rechner auf neuen Vista Rechner verschieben.

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, habe mir jetzt nen neuen Rechner zugelegt. Der alte PC hat XP auf der IDE Festplatte, der neue Vista Premium.Hatte nun vor die alten Daten von meiner alten festplatte auf den neuen Rechner zu ziehen was aber nicht klappt. Ich habe da an zwei Möglichkeiten gedacht, einmal via Netzwerk doch ich kann weder mit dem XP PC auf den Vista PC zugreifen noch umgekehrt. Als dies nicht funktionierte habe ich versucht die alte Festplatte an meinen neuen Rechner anzuschließen doch Vista und auch BIOS erkennen die IDE Festplatte nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen??

Antwort schreiben

Antwort 1 von Frogger vom 07.11.2020, 22:42 Options

Habe vergessen folgendes zu sagen:

Mainboard: Asus P5Q Pro
IDE FEstplatte: Samsung SP08020N --- XP
SATA festplatte: Samsung HD252HJ -- Vista

Antwort 2 von Frogger vom 07.11.2020, 23:23 Options

Hat sich schon erledigt!!!!!

Antwort 3 von Frogger vom 07.11.2020, 23:51 Options

Sry Jungs, aber ich habe mich wohl geirrt.
Zwar kann ich jetzt auf den XP Rechner zugreifen, aber nur für kurze Zeit. Dann bricht die Verbindung wieder ab und ich kann nicht mehr auf ihn zugreifen Wenn ich die Diagnose benutze kommt dann folgende Nachricht:
Die Kommunikation mit XP-PC ist nicht möglich. Die Netzwerkdiagnose hat ein Ping-Signal an den Remotehost gesendet aber keine Antwort erhalten.

Antwort 4 von kasipoasi vom 08.11.2020, 00:58 Options

Moin!
Wieviel issen das an Daten - ist das zu umständlich, alles per DVD-RW zu kopieren?
kasi

Antwort 5 von Frogger vom 08.11.2020, 08:39 Options

Ich habe zwar zwei DVD RWs aber das sind locker über 20 GB die ich auf meinen neuen Rechner ziehen möchte und das würde mir dann doch zu lange dauern. Obwohl wenn ich die Zeit hinzu rechne die ich mitlerweile schon versuche das ganze hinzubekommen kommts wohl aufs selbe heraus :D