Probleme mit laufender Nummer
Ich befinde mich im 3. Lehrjahr zum Automobilkaufmann und soll eine Tabelle für technische Daten von Gebrauchtwagen machen. Mein Chef hatte gefragt, wer sich mit Excel auskennt und sich das zutraut! Da meine Noten nicht so gut sind, habe ich mich gleich gemeldet, um ihm zu zeigen, dass ich mich bemühe! Ich kriege es leider überhaupt nicht hin
Die Liste soll folgende Spalten enthalten
Lfd. Nr Hersteller Modell Baujahr km-Stand Farbe Verhandlungsbasis_Preis
Jetzt soll es so sein, dass die Eingaben automatisch überprüft werden sollen!
Der Hersteller darf natürlich nicht mit einem Sonderzeichen oder einer Ziffer beginnen.
Baujahr soll zwischen 1900 und dem aktuellen Jahr liegen.
KM-Stand darf natürlich nur positiv sein ohne Nachkommastellen, der Preis hingegen doch mit 2 Nachkommastellen.
Um das Ganze optisch noch zu verbessern, möchte ich gern, dass die laufende Nummer selbst hochgezählt wird.
Ich habe schon mit einer Maske begonnen, leider funzt da gar nichts! Ich weiss nicht mehr weiter! Bitte meldet euch mal bei mir
*Threadedit* 18.11.2008, 17:54:07
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von coros vom 12.11.2020, 17:14 Options
Hallo Kickerman,
warum machst Du nicht das, was ich Dir erst mal in dem Beitrag
http://www.supportnet.de/threads/2171728 in AW5 bezüglich Deiner Datei geraten habe. Lade also erst mal Deine Datei hoch, damit man den Aufbau usw. sehen kann.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 2 von Kickerman vom 12.11.2020, 17:16 Options
Hallo!
Ja, das werde ich morgen machen, da ich den Laptop bei der Arbeit gelassen habe! Ich hoffe, ihr könnt mir dann helfen!
Gibt es nicht aber ein vorgegebenes Makro, mit dem man eine laufende Nummer realisieren kann?
Antwort 3 von coros vom 12.11.2020, 17:18 Options
Hallo Kickerman,
nein, das gibt es nicht, da jede Datei individuell durch den Benutzer erstellt wird und daher muss ein Makro an die Datei angepasst werden.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 4 von Kickerman vom 14.11.2020, 20:38 Options
Hallo zusammen!
Ich habe mir jetzt soweit alles zusammenbasteln können, allerdings verzweifle ich an einer Funktion!
Wenn sich die Eingabemaske zu Beginn öffnet, dann soll der Eingabecursor im Eingabefeld (Hersteller) bereits blinken! Wird in diesem Feld nichts eingegeben oder ich klicke ein anderes Kästchen an, so soll das Programm fragen, ob die gesamte Eingabe beendet werden soll. Bei Bestätigung endet das Programm, sonst soll weiter eingegeben werden!
Bitte schreibt mir nochmal bitte die Möglichkeit, wie man die Datei hochlädt, damit ihr euch das mal anschauen könnt!
Wäre mir eine sehr große Hilfe
Antwort 5 von coros vom 15.11.2020, 06:04 Options
Hallo Kickerman,
Du kannst Deine Exceldatei bei
http://rapidshare.com/ hochladen.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 6 von coros vom 15.11.2020, 06:05 Options
Hallo Kickerman,
was ich noch vergessen habe, wenn Du die Datei hochgeladen hast, erhälst Du einen Link, den Du uns hier mitteilen musst damit wird die Datei downloaden können.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 7 von Kickerman vom 15.11.2020, 10:51 Options
Hier der Link für die Datei: http://rapidshare.com/files/163953757/Vollversion_Informatik_Hausaufgabe.xls.html
*Threadedit* 18.11.2008, 17:54:20
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.