online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon oldarchie60 vom 30.10.2020, 11:30 Options

Tastatur-Problem

Hi, ich habe das Problem, dass mein PC keine Tastatur mehr erkennt. Der Rechner bleibt offenbar auch nach der Anschaltprozedur stehen und bootet nicht. Wenn ich in der Situation den Anschluss für die Maus kurz herausnehme und wieder einstecke, bekommt der Rechner einen Impuls, der ihn dann mein Windows weiter hochfahren lässt. So weit, so gut. Ich kann dann aber meine Tastatur nicht weiter benutzen, d.h., ich kann auch auf mein Bios nicht zugreifen oder einer Aufforderung, alternativ von CD zu booten nicht nachkommen. Die Tastatur wird nicht erkannt.
Ich denke mal, dass es am Bios liegt, aber wie kommen ich da ran !?!
Kann jemand helfen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 30.10.2020, 11:34 Options

Hi,
naja, denke eher es ist ein Tastatur/Maus Problem, kein BIOS Problem.
--
Andere Tastatur oder Maus testen
--
PS2 oder USB ?? -> würde USB Testen

RJ

Antwort 2 von Catapa vom 30.10.2020, 11:43 Options

Mal ausschliessend das die Tastatur keine leeren Batterien hat, ... hast Du mal probiert den Rechner in Safe Mode hochzufahren und dann unter DOS zu sehen ob die Tastatur funktioniert?

Antwort 3 von oldarchie60 vom 30.10.2020, 16:54 Options

Hi,
ja, Bios war auch nur ein Gedankensplitter, weil das ja schon passiert, bevor Windows hochfährt, also bevor die Maus aktiv werden kann. Wenn man also verschiedene Boot-Möglichkeiten hat, kann man per Tastatur auswählen, welche gewünscht ist. An der Stelle funktioniert dann nur die Tastatur. Aber meine eben nicht. Diese Tastatur funktioniert aber bei anderen PCs, also defekt ist sie nicht. Ich kann mir im Moment wenigstens mit einer USB-Maus helfen, aber manchmal geht es eben nicht ohne Tastatur. Eine USB-Tastatur habe ich nicht und ich fürchte, die würde dann auch nicht funktionieren, oder?
Jedenfalls nicht, wenn Windows noch nicht hochgefahren wurde, denke ich.