Problem mit der Pfeiltaste "oben" auf meiner Tastatur
hi!
ich hab seit einiger zeit ein problem mit meiner tastatur. und zwar funktioniert plötzlich die pfeiltaste "auf", also nach oben, nicht mehr richtig. soll heißen, dass sie in spielen usw. immer noch ihre funktion erfüllt und für vorwärts bzw beschleunigen etc steht, aber im browser oder win-explorer hat sie die funktion der "bild nach oben"-taste und springt immer an den anfang der seite / des ordners zurück.
sie ist quasi doppelt belegt. zudem hat die "bild nach oben"-taste genau die gleiche funktion wie die "pfeil nach oben"-taste. beide tasten führen genau das gleiche aus.
alle anderen tasten funktionieren wie immer, ich bin langsam echt am verzweifeln, treiber deinstallieren bzw. wieder installieren hat nichts gebracht.
bei der tastatur handelt es sich um ein schon etwas betagtes model von "vivanco". genaue bezeichnung: vivanco smart keyboard
mein betriebssystem ist win xp pro x64
ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. kann mir nen tip geben wie ich das problem lösen kann, denn extra deswegen ne neue tastatur kaufen wäre schwachsinn.
grüße,
KayTee
Antwort schreiben
Antwort 1 von son_quatsch vom 01.10.2019, 10:18 Options
NumPad ausschalten und deren Pfeiltaste verwenden?
Aber "vivanco" und "betagt" klingt nicht danach, dass Du da großartig Geld neu investieren müsstest...