rapidshare illegal???
Meine Frage:
wenn ich rar. daten bei rapidshare (FREE nicht premium) runterlade, ist es dan illegal?
ich hab schon vieles darüber gelesen, jedoch find ich es sehr kompliziert das zu kapieren...
*Threadedit* 19:01:25
Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 03.07.2019, 18:27 Options
Recht einfach: rapidshare ist m.E. in sich nicht illegal, wohl aber offensichtlich der Tausch urheberrechtlich geschützten Materials, an dem du nicht die Rechte hälst. Die Kopie aus "offensichtlich illegalen Quellen" ist verboten und nach §106 UHG strafbar, und bereits der Rechteinhaber könnte dich (wenn es schon ein Gericht nicht strafrechtlich macht) zivilrechtlich belangen.
Weitere Infos dazu in den
Supportnet News-----------------------------------------------------------------------------------------------
|| Bitte beachte: Transparenzinformationen (wie Gesetze, Urteile, Informationsquellen, Links etc..) dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allgemeinen Rechtsverständnis. ||
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von gigaware vom 03.07.2019, 18:56 Options
danke mickey für deine schnelle antwort
aha also kurz..
es ist LEGAL
jedoch lieder, filme.. sind illegal
....
und was passiert wenn ich mir ILLEGALE dateien bei rapidshare runterlade?
wird man dan gleich festgenommen?
(weil andere machen das auch)
gruß gigaware
Antwort 3 von bloedi vom 03.07.2019, 21:11 Options
hä, wo ist da der Unterschied?
...andere springen auch vom Dach, komme da nicht ganz mit.
Antwort 4 von Mickey vom 03.07.2019, 21:14 Options
Wenn du hier eine Absolution für illegales Handeln erwartest, kann ich dir nicht helfen. Benutz deinen gesunden Menschenverstand, und lebe im Fall der Fälle mit den Konsequenzen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von gigaware vom 04.07.2019, 21:33 Options
nein!!
nicht das ihr mich falsch versteht.
ich hab mit rapidshare gar nix zu tun.
aber ich mein ich kenne viele die laden sich da daten runten (meiner meiner nach illegale), werden die da gar nicht erwisch?...
aber egal
danke für deine schnellen antworten
gruß
gigaware
Antwort 6 von Billy vom 05.07.2019, 14:48 Options
Rapidshare ist ein freier Anbieter, der es dir ermöglicht Datein wie z.B. Fotos o.ä. hochzuladen und dann anderen die Möglichkeit geben es herunterzuladen.
Es ist ein öffentlicher Speicher. Allerdings ist es illegal, wenn mit Kinofilmen , Musik , o.ä. gehandelt wird....
Das wäre ja eine Raubkopie.
Für private Zwecke kannst du es nutzen.
Aber nicht für illegale...