online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon killer022 vom 18.01.2020, 22:37 Options

is es legal bei rapidshare file zu saugen

ist es legal bei rapidshare dateine zu saugen und ab wann kann ich zwichen free und premium entscheiden also wann kann ich free nicht mehr wählen

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 18.01.2020, 22:39 Options

Suche hier im Forum zum Thema rapidshare

Antwort 2 von Makaveli73 vom 25.01.2020, 06:26 Options

Kommt drauf an was du saugst.

Wenn du Musik , Filme oder Programme etc. saugst ist es natürlich illegal, aber wenn z.B. einem entferneten Verwandten deine selbstgedrehten Urlaubsvideos zukommen lassen willst dann ist das natürlich ok.
Also, nicht der Anbieter ist ausschlaggebend sondern der Inhalt.

Antwort 3 von lanzenbrecher vom 25.01.2020, 09:27 Options

bei rapidshare gibt es meines wissens gar nichts illegales. alles was auch nur im entferntesten nach copyrightgeschütztem aussieht wird, denke ich, sofort entfernt. der dienst finanziert sich meines wissens durch sogenannte premiumuser. das sind menschen, die extrem viele freunde haben und deshalb andauernd deren urlaubsvideos herunterladen müssen. da bin ich mir sicher!

ps: wenn es anders wäre, könnte man ja mutmassen, dass es beim geschäftsmodell von rapidshare um so eine art stillschweigend geduldeter hellerei im grossen stil ginge. aber das ist bestimmt nicht so!

Antwort 4 von rssauger vom 25.01.2020, 20:53 Options

bei rapidshare gibt es meines wissens gar nichts illegales. alles was auch nur im entferntesten nach copyrightgeschütztem aussieht wird, denke ich, sofort entfernt. der dienst finanziert sich meines wissens durch sogenannte premiumuser. das sind menschen, die extrem viele freunde haben und deshalb andauernd deren urlaubsvideos herunterladen müssen. da bin ich mir sicher!

ps: wenn es anders wäre, könnte man ja mutmassen, dass es beim geschäftsmodell von rapidshare um so eine art stillschweigend geduldeter hellerei im grossen stil ginge. aber das ist bestimmt nicht so!

: )))))))

Antwort 5 von POwerDAU vom 25.01.2020, 21:58 Options

@lanzenbrecher alias rssauger:

Zitat:
bei rapidshare gibt es meines wissens gar nichts illegales. alles was auch nur im entferntesten nach copyrightgeschütztem aussieht wird, denke ich, sofort entfernt.

KOMPLETT FALSCH GEDACHT !!

Zum Frager: A2 stimmt schon

Antwort 6 von DasIch vom 25.01.2020, 23:48 Options

die ANTWORT 2 ist soweit richtig, jedoch etwas verwirrend.

denn ALLES bei rapidshare ist definitiv legal, sofern der urheber bzw. der rechteinhaber ( der oft NICHT der urheber ist !! ) dies vorher freigegeben hat.

es gibt genug musik-gruppen, programmierer bzw. software-entwickler, grafiker und diverse andere, mehr oder weniger bekannte künstler, die kostenlos und OHNE JEDE NUTZUNGSEINSCHRÄNKUNG ihre werke zur verfügung stellen.

also nicht nur der "private regisseur".

das sollte erwähnt werden, denn sonst denkt ja wohl jeder, dass man "nur" privates verbreiten darf.

gott zum gruße.

Antwort 7 von fritz_brause vom 26.01.2020, 06:18 Options

moin

ich denke mal die antworten von rssauger bzw lanzenbrecher waren eher der ironischen art. wie man an den grinseottos in a 4 sehen kann :-)

Antwort 8 von POwerDAU vom 27.01.2020, 17:17 Options

Zitat:
denn ALLES bei rapidshare ist definitiv legal, sofern der urheber bzw. der rechteinhaber ( der oft NICHT der urheber ist !! )

blödsinn!!

oder denkst du microsoft hat die rechte weitergegeben für win95-winvista ??

es gibt auf rapidshare nun mal UNMENGEN von illegalem zeuchs, also hört endlich auf dies abzustreiten!

und übrigens DasIch: da du ja nur im forum bist um schnelle zielgerichtete lösungen zu finden und preiszugeben, wüsst ich jetzt gerne wo in A6 dieser ansatz zu finden ist.............oha, aber in anderen threads moralapostel spielen und sie schliessen lassen ^^

und zu deiner freeemusic-theorie, JA es gibt diese künstler, es gibt sogar ne ganze organisation, aber du denkst ja ned im ernst, dass die bei rapidshare hosten, oder?

und wär das hier ned die plauderecke müsste ich jatzt auch rumheulen und den thread schliessen lassen?
NEIN, denn es ist ein forum, und keine knowledgebase und DAS isses was die leute eben NICHT begreifen.

ausser mir, aber ich bin ja auch gott, da kommt sowas schon mal vor ;-))

POwerDAU

Antwort 9 von bloedi vom 27.01.2020, 17:29 Options

Zitat:
ausser mir, aber ich bin ja auch gott, da kommt sowas schon mal vor ;-))
...und mir, aber nur weil ich die Frau vom Gott bin.
Gruß Frau Gott©

Antwort 10 von techshopde vom 05.02.2020, 09:43 Options

... es kommt drauf an was man mit rapidshare macht. Wenn jemand eine "Kaufsoftware" hochlädt womöglich noch gleich die Seriennummer dazu packt, dann glaube ich nicht das der Hersteller der Software das lustig findet (verständlich, da dieser von dem Verkauf lebt). Wenn jemand selbst geschriebens, selbst komponiertes, Shareware was auch immer hochlädt dann ist das doch gut und legal?

Übrigens mit bubble.selfip.org kann man rapidshare durchsuchen. Damit nicht Ergebnisse anderer Anbieter (Google, Lycos, MSN etc.) dazwischen liegen sollte unter 'Einstellung' bei der Websuche rapidshare (und nur rapidshare) ausgewählt sein. Bubble nutzt, ich glaube auch Yahoo für die Suche unter Rapidshare. Einfach mal ausprobieren.

Antwort 11 von DasIch vom 05.02.2020, 13:22 Options

Zitat:
denn ALLES bei rapidshare ist definitiv legal, sofern der urheber bzw. der rechteinhaber ( der oft NICHT der urheber ist !! ) dies vorher freigegeben hat.

es gibt genug musik-gruppen, programmierer bzw. software-entwickler, grafiker und diverse andere, mehr oder weniger bekannte künstler, die kostenlos und OHNE JEDE NUTZUNGSEINSCHRÄNKUNG ihre werke zur verfügung stellen.

also nicht nur der "private regisseur".

das sollte erwähnt werden, denn sonst denkt ja wohl jeder, dass man "nur" privates verbreiten darf.

@POwerDAU:
bei dir muss ich wirklich vom "DAU" (siehe WIKI) ausgehen, oder?!

verstehst du überhaupt die deutsche sprache?

habe ich gesagt, dass bei rapidshare alle gespeicherten dateien inhaltlich legal sind??

habe ich das??

NEIN !

zum thema "free music": viele künstler bieten ihre musik KOSTENFREI und OHNE NUTZUNGSEINSCHRÄNKUNG und damit auch zur KOSTENFREIEN WEITERVERBREITUNG an.

HABE ICH GESAGT, DASS DIESE KÜNSTLER IHRE WERKE BEI RAPIDSHARE ANBIETEN??

ob sie selber die tracks auf rapidshare (oder ähnliche) abspeichern und weiterverbreiten oder ob das ein "fan" macht, spielt keine rolle. es bleibt dennoch LEGAL !
dies gilt eben auch für "freie" bilder, programme, texte, usw.

wichtig ist eben, dass der URHEBER oder der RECHTEINHABER die weiterverbreitung erlaubt. und wenn dieser die weiterverbreitung AUSDRÜCKLICH erlaubt, wieso sollte es dann ILLEGAL sein ???

boing! jetzt macht es klick, ne?

natürlich ist das verbreiten von geschützten werken illegal, egal ob rapidshare oder ähnliches. das weiss jeder DAU heutzutage!

ach, und wieso du rumheulen willst, weiss ich nicht. da solltest du lieber mal deine eltern fragen, vielleicht lief in deiner kindheit (die scheinbar noch nicht zu ende ist) einiges schief.

ich finde es eben nicht in ordnung, wenn jemand hilfe braucht und dieser 10 oder 20 unsinnige antworten erhält.
es nervt viele nutzer des support-forums, wenn sie nach einem problem SUCHEN und dann threads mit 20 oder 30 antworten durchlesen müssen, um am ende feststellen zu dürfen, dass entweder die frage noch nicht richtig beantwortet wurde oder die frage schon vor vielen antworten korrekt gelöst wurde.

da wundert es mich nicht, wenn die leute keine lust mehr haben, die such-funktion zu nutzen und hier immer die selben fragen gestellt werden.

dafür ist doch angeblich die PLAUDERECKE da, oder?? denn wenn dieser thread nicht in dieser plauderecke wäre, würde ich auch nicht auf deine bescheurten antworten reagieren.

unter SUPPORTnet verstehe ich auch ein forum, das allen nutzern unterstützung leistet, aber auch hier muss man leider "DAU"s wie dich ertragen.

ich empfehle dir, dass du dir vielleicht mal freunde suchst, damit du nicht immer in foren andere nutzer mit deinen inhaltlosen antworten langweilst.

gott zum gruße.

Antwort 12 von POwerDAU vom 06.02.2020, 20:43 Options

Zitat:
@POwerDAU:

Beleidigung Nr. 1

Zitat:

Beleidigung Nr. 2

Zitat:
ach, und wieso du rumheulen willst, weiss ich nicht. da solltest du lieber mal deine eltern fragen, vielleicht lief in deiner kindheit (die scheinbar noch nicht zu ende ist) einiges schief.

Beleidigung Nr. 3

Zitat:
ich finde es eben nicht in ordnung, wenn jemand hilfe braucht und dieser 10 oder 20 unsinnige antworten erhält.

Ich sags ja, Du und Deine Brüderschaft wollt eine Knowledgebase, aber SN ist ein Forum, wenn ein Thread die richtige Lösung in A5 hat, geh ich davon aus, dass der Fragende das dann auch schon getestet hat, also who cares wenn noch ein bisschen backgroundwissen diskutiert wird, wirds zuviel schiebts der admin in die plauderecke.

Zitat:
unter SUPPORTnet verstehe ich auch ein forum, das allen nutzern unterstützung leistet, aber auch hier muss man leider "DAU"s wie dich ertragen.
Beleidigender Inhalt (Nr. 4)

Du musst gar nix! ausser sterben irgendwann.
Weisst Du, vielleicht liegt es auch an solch intelligenzallergischem, pseudo-"ich bin der oberhengst im sn-stall - verhalten, dass sich user nicht mehr her bemühen.
Du musst auch MICH nicht ertragen, lass Deinen unüberlegten Sprechmüll (Beleidigender Inhalt meinerseits Nr. 1) in anderen Foren los, dann gibts auch keine Kommentare.

ich empfehle dir, dass du dir vielleicht mal freunde suchst, damit du nicht immer in foren andere nutzer mit deinen inhaltlosen antworten langweilst.
Zitat:

Beleidigender Inhalt Nr.5

was ist daran falsch deine aussage von wegen "jeder inhalt bei rapidshare ist grundsätzlich legal" OHNE die erklärungen die du jetzt erst in A11geliefert hast (vorher wars einfach NUR ne bemerkung) mal kurz etwas kritisiere, weil man DIESE aussage durchaus bei schnellem lesen FALSCH auffasst?? was ist falsch?

Aber da Du ja der OberhengstMoralapostelundextremAlleswisser vom Supportnet bist, muss ich mir dann solche beleidigenden Aussagen Deinerseits anhören. Schon mal nachgeguckt, ob ICH beleidigend war? Aha, die Aussage von wegen Moralapostel...wie gesagt ich steh zu "sn UNGLEICH wissensdatenbank inkl schnellzugriff" sondern "SN = Forum"

Weisste, wenn ich jetzt auf gleichem Niveau beleidigend werde wie Du es grad provizierst, dann kommt der Admin und ich bin wieder der Böse, den Gefallen mach ich Dir ned.

1. anderen kindliches Verhalten vorwerfen und selber angeblich langjähriger User aber den Ar.sch ned haben unter dem Membernick zu posten, DAS ist doch wohl eher kindlich, und v.a ARM

2. andere einfach beleidigend zur schau stellen....erwachsen oder kindisch?

Komm runter, trink ein Bier und lies diese Zeilen wenn nötig mehrfach durch, sie stammen von nem erwachsenen menschen der wohl schon etwas länger in der IT-welt rumgurkt als Du, was nicht heissen soll mehr versteht, von einem menschen der seit 2000 im SN unterwegs ist und wohl in den bald 8 Jahren mehr Usern aus der patsche geholfen hat als jemand der nur stänkert.

Aber schon o.k., weisste seit 2 Jahren in etwa sind wir euch störefriede gewohnt, und I H R seid schuld dass soviele verdammt gute alte member gegangen sind, aber ob dein horizont so weit reicht um die ganze komplexität von user-psychologie zu erfassen bezweifle ich schlicht und einfach.
(Keine Beleidigende Aussage oder Beleidigung, sonder ein FAKT)

gott zum gruße.
danke aber DICH grüss ICH bestimmt ned

Antwort 13 von DasIch vom 19.03.2020, 11:05 Options

soo...
erstmal die threadleiche aus der plauderecke ziehen...

unser schweizer gast ist sehr nett, danke für deine antworten.

Zitat:
Zitat:
@POwerDAU:

Beleidigung Nr. 1

Zitat:

Beleidigung Nr. 2

Zitat:

Beleidigung Nr. 3

du fühlst dich gleich dreimal von mir beleidigt? *lachmichwech*
ein kleines sensibelchen? wieso nutzt du denn dein recht auf eine anzeige nicht, und verpetzt mich "bösen" jungen? hm?

oder keine zeit? zu viel am fahrrad fahren oder dvd's gucken "mr.it"?? *rofl*

Zitat:
Ich sags ja, Du und Deine Brüderschaft wollt eine Knowledgebase, aber SN ist ein Forum, wenn ein Thread die richtige Lösung in A5 hat, geh ich davon aus, dass der Fragende das dann auch schon getestet hat, also who cares wenn noch ein bisschen backgroundwissen diskutiert wird, wirds zuviel schiebts der admin in die plauderecke.

hast du ein wenig paranoia?? welche "brüderschaft"?? vielleicht die bruderschaft von nod?? *lol* kann sein, ich spiele sehr gerne c&c. *rofl*
du fragst, "who cares"? stimmt, wen interessiert es, wenn ich meinen müll einfach auf die straße schmeisse. macht ja eh die stadtreinigung weg. also was soll's. *kopfschüttel*

Zitat:
Du musst gar nix! ausser sterben irgendwann.
Weisst Du, vielleicht liegt es auch an solch intelligenzallergischem, pseudo-"ich bin der oberhengst im sn-stall - verhalten, dass sich user nicht mehr her bemühen.
Du musst auch MICH nicht ertragen, lass Deinen unüberlegten Sprechmüll (Beleidigender Inhalt meinerseits Nr. 1) in anderen Foren los, dann gibts auch keine Kommentare.

wenn du im thread ein wenig nach oben scrollst, so bei antwort 8, was entdeckst du da? ups, ist das nicht deine intelligenzgeminderte und inhaltlose antwort?
du hast damit angefangen, d.h. du hast den "oberhengst im sn-stall" gespielt, nicht ich. *lol*

man sollte eben erst einmal immer VORHER nachdenken, bevor man DANACH redet bzw. etwas schreibt.

habe gerade entdeckt, dass ich dich ja schon 5 mal beleidigt haben soll. *schlapplach* schlimm, aber ehrlich.
möchte dich gerne mal erleben, wenn du richtig beleidigt wirst. wie reagierst du denn da?
fotografierst du deinen kontrahenten dann mit deiner analogen kamera, springst auf deinen drahtesel, radelst wütend zurück zu deiner schweizer berghütte mit der riiieesen dvd-sammlung und lässt deine wut so richtig im forum raus??? *habschonkrämpfeimbauchvorlachen*

Zitat:
1. anderen kindliches Verhalten vorwerfen und selber angeblich langjähriger User aber den Ar.sch ned haben unter dem Membernick zu posten, DAS ist doch wohl eher kindlich, und v.a ARM

zeig mir bitte mal, wann und wo ich irgendwie erwähnt habe, ich wäre langjähriger user in diesem forum??? oder geschweige ein member??? hier in bayern gibt es gute anstalten für paranoide menschen, kann ich dir wärmstens empfehlen. *rofl*

Zitat:
Komm runter, trink ein Bier und lies diese Zeilen wenn nötig mehrfach durch, sie stammen von nem erwachsenen menschen der wohl schon etwas länger in der IT-welt rumgurkt als Du, was nicht heissen soll mehr versteht, von einem menschen der seit 2000 im SN unterwegs ist und wohl in den bald 8 Jahren mehr Usern aus der patsche geholfen hat als jemand der nur stänkert.

Aber schon o.k., weisste seit 2 Jahren in etwa sind wir euch störefriede gewohnt, und I H R seid schuld dass soviele verdammt gute alte member gegangen sind, aber ob dein horizont so weit reicht um die ganze komplexität von user-psychologie zu erfassen bezweifle ich schlicht und einfach.

es ist sehr amüsant mit dir, das muss ich dir lassen. *lol* bin jetzt nur am grübeln... bist du jetzt ein it-fachmann, der nur "rumgurkt" oder hast du, wie die meisten hier, dein wissen aus google und chip?? *rofl*
oder bist du gar ein psychologe, der hier die nutzer analysiert?? was denn nun?? woher möchtest du eigentlich wissen, wie lange ich wo tätig war?? ein hellseher auch noch?? wow, bin beeindruckt. vielleicht kann ich dich da aber mal vom gegenteil überzeugen, wenn du mich in erlangen bei method park besuchen kommst. obwohl, wäre wohl zu anstrengend mit dem drahtesel hierher,ne?

Zitat:
aber ob dein horizont so weit reicht um die ganze komplexität von user-psychologie zu erfassen bezweifle ich schlicht und einfach

das ist so genial !! ich kann echt nicht mehr vor lachen... ; ]

ok ok, ich hör schon wieder auf...
aber eine letzte frage:

hast du deine antwort selber als "gut" bewertet oder war das einer aus deiner brüderschaft???
Zitat:
'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied

gott zum gruße.

Antwort 14 von POwerDAU vom 19.03.2020, 20:28 Options

6.2.2008 ---> 19.3.2008

schön wenn ich Dich so ungemein belustigen tu.
den rest schenk ich mir, da Du ja angeblich extrem mit der brain.exe umgehen kannst und nix mehr zum thema zu sagen hast.

warum verwendest Du mich bloss dauernd für irgendwelche Grüsse? ;-)

POwerDAU

PS: Man lese die Visi dann versteht man evt die ach so intelligenten Witze unseres Trolls DasIch

Antwort 15 von bloedi vom 19.03.2020, 21:25 Options

Zitat:
'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied

Nein, das war definitiv ich!

@Chris Sie erscheinen und gehen (oder auch nicht)...
Gruß an Chris, blödi©