online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Hansi17 vom 01.07.2020, 01:39 Options

Frage zu Rapidshare?

Hi!

Kann man bei Rapidshare auch legale Sachen hochladen, oder ist das ausschliesslich für illegale Downloads reserviert?

Danke!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 01.07.2020, 07:16 Options

Woran kann man den Unterschied erkennen?

Antwort 2 von tomsan vom 01.07.2020, 08:02 Options

Das ist ja wohl nicht ernst gemeint! Oo

"Schade, würde es gern hochladen... aber ist mein Urlaubsvideo wirklich illegal? Lieber nicht..."

Antwort 3 von Arno_Nym vom 01.07.2020, 09:38 Options

Man sagt zwar immer, es gäbe keine dummen Fragen, aber Hansi17 hat mich eines Besseren belehrt.

Arno

Antwort 4 von Hansi17 vom 01.07.2020, 10:07 Options

Keine Ahnung. Ich denk mir halt das wär ein Minusgeschäft für die. Es nimmt Platz weg aber bringt keine neuen Bezahler. Ich will denen nicht lästig sein. Es soll möglichst immer eine Win Win Situation für alle sein. Für mich ist das wichtig weil ich bin Christ.

Antwort 5 von tomsan vom 01.07.2020, 10:11 Options

Zitat:
weil ich bin Christ.

Zitat:
ausschliesslich für illegale Downloads

Wie ist das denn zu vereinbaren ;-)

Zitat:
Ich denk mir halt das wär ein Minusgeschäft für die

So ist es halt mit dem Denken...
Also ich denke gerade: "Da glaubt wirklich jemand, man macht sich straftbar, wenn man etwas legales tut."

Danke noch mal für den Lacher. XD

Antwort 6 von son_quatsch vom 01.07.2020, 10:17 Options

Wenn das ein Minusgeschäft wäre, würde es Rapidshare schon lange nicht mehr geben. Trotzdem zählt es zu den Online-Storage-Anbietern, die am längsten durchhalten. Man kann dort sehr wohl auch Premium-Accounts kaufen und genießt dann entsprechende Vorteile.

Ansonsten würde ich gerne wissen, wie man sich in einer kapitalistisch orientierten Nation so fühlt, wenn für einen als Christ eine "Win Win Situation" wichtig ist.

Antwort 7 von Bregenz vom 01.07.2020, 11:20 Options

Ich weiß noch nicht mal, was eine "Win Win Situation" ist;
doch der Himmel wartet trotzdem.

Du nennst dich Christ und glaubst nicht daran, dass der Himmel für ALLE da ist?
Was bist du mir denn für einer?

Ein wenig mehr Bibelorientierung täte schon Not, wenn es um das Wesentliche geht:

Zitat:
43 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
45 damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46 Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?
47 Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?
48 Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Quelle: Mt 5, 43-48

Du scheinst mir aber eher so ein kleiner Versucher zu sein, der die Supporter hier vergraulen will, indem er sie provoziert von solch eigentlich unsinnigen Anfragen die Finger zu lassen.

Da hast du aber die Rechnung ohne die RICHTIGEN Christen gemacht, die sich hier tummeln. DIE helfen nämlich auch dir, beißen sich fest, lassen nicht locker, bis auch du auf den richtigen Weg gefunden hast. Ya man!

Schönen Gruß

Antwort 8 von Hansi17 vom 01.07.2020, 11:41 Options

Auch wenn es Off Topic ist aber weisst du tomsan eine Bibelstelle wo Jesus über Urheberrecht spricht? Kopieren ist nicht stehlen sondern Verdoppelung. Ich will nicht sagen es ist gut. Wer das Geld hat eine CD zu kaufen, der muss es tun. Aber wenn ich in der Zeitung lese dass die Schulen jetzt Armenfütterung mit den Suppenküchen von Caritas und Co zusammen machen müssen, damit die Hartz Vierlein Kinder was zu essen kriegen, wie sollen die sich eine CD normal kaufen?

Ja "sonquatsch" es ist schwierig. Früher waren die meisten Christen und allen ging es gut. Es war soziale Marktwirtschaft für jeden. Aber durch die Wiedervereinigung ist heute kaum einer mehr Christ. Deshalb kommt jetzt der Kapitalismus immer mehr. Die Wirtschaftsreligion des Egoismus. Aber schlechte Zeiten haben auch gute Seiten. Es schweisst uns mehr zusammen und bringt uns mehr zum Nachdenken über das was uns als Christen ausmacht. Früher war es normal dass man Christ ist. Da denkt man nicht mehr drüber nach. Jetzt können wir uns Stärken und werden mit Macht zurückkommen!
Ich habe nicht umsonst Win-Win gesagt. Es ist ein Fachwort von den Kapitalisten. Hört , hört!

Zu Bregenz: Puh! Was willst du mir sagen? Mir kommt es vor dein Beitrag ist ein bisschen wirr. Vielleicht nur ein Satz dazu: Wer glaubt er kann so tun als wär er Christ damit er die Freikarte für den Himmel kriegt der ist keiner. Man ist nicht Christ weil man in den Himmel will. Und Freikarten gibt es nicht. Gott alleine entscheidet.

Antwort 9 von Bregenz vom 01.07.2020, 11:56 Options

Zitat:
Nachdenken über das was uns als Christen ausmacht

Du kommst nicht über's NachDENKEN zum Christsein, sondern über die NachFOLGE.

Und noch so eine unchristliche Annahme von dir:

Zitat:
Gott alleine entscheidet.

Nein, der Gott Jesu entscheidet nicht, er HAT bereits entschieden.
Der Gott Jesu ist JAHWE, ABBA, der sich in seinem Sohn mitteilt als grenzenlose Liebe.

Klar nun?

Wenn doch noch nicht: Frag ruhig nach. Hier findest du die hilfreichen Supporter, die dich auch in der Wirrnis des Seins auf ihren Händen tragen und dir den Weg weisen zum wahren Heil. Ya man!

Antwort 10 von Hansi17 vom 01.07.2020, 12:02 Options

Bregenz du schreibst Sachen, die hab ich noch nie gehört. Bist du bei so einer neuapostolischen Freikirche?

Antwort 11 von Bregenz vom 01.07.2020, 12:24 Options

Zitat:
Bregenz du schreibst Sachen, die hab ich noch nie gehört.

Dafür bist du doch hier - oder nicht, mein Bruder?

Zitat:
Bist du bei so einer neuapostolischen Freikirche?

Nein, mein Bruder, nicht die Mitgliedschaft in einer dieser "Kirchen" entscheidet, sondern einzig die Nachfolge.
Kirche ist die alle Nachfolger des Kyrios umfassende Gemeinschaft.

Nicht die Konfession macht den Christen. Du verstehst. Ya man!

Antwort 12 von tomsan vom 01.07.2020, 12:50 Options

@Hansi17
Zitat:
Kopieren ist nicht stehlen sondern Verdoppelung.

Nö. Falsch.
Selbst eine IDEE zu kopieren kann als Plagiat (=Diebstahl geistigen Eigentums) bestraft werden.

Zitat:
damit die Hartz Vierlein Kinder was zu essen kriegen, wie sollen die sich eine CD normal kaufen?

Hui, Völlerei! Und ist Habgier denn nicht einen Totsünde? Sehe keinen Zwang eine CD haben zu müssen (ausser Gier).
Aber selbst dann gibt es noch legale Mittel wie Radio hören, aus Radio aufnehmen und andere Lösungen (zB Lieder via iTunes einzeln kaufen).

Leiste mir auch nicht jedes Album...

Nebenbei: wird ein wenig Off-Topic, oder?

Waren doch bei: "Duldet Rapitshare überhaupt was legales? Oder ist legal illegal?" ;-)

Antwort 13 von Hansi17 vom 01.07.2020, 12:58 Options

Zitat:
Leiste mir auch nicht jedes Album...

.. und du isst wahrscheinlich auch nicht jeden Tag. Ein echtes Vorbild!

Zitat:
Nebenbei: wird ein wenig Off-Topic, oder?

Stimmt, habe ich aber auch zuerst gesagt. So wie du alles von mir verdreht hast.

Antwort 14 von tomsan vom 01.07.2020, 13:24 Options

Wird albern... vergleichst Du die Notwenigkeit zu Essen/Verhungern mit CDs kaufen? Oo

Mal zum Ende bringen:
Zitat:
Kann man bei Rapidshare auch legale Sachen hochladen, oder ist das ausschliesslich für illegale Downloads reserviert?

Nein, Du kannst gern *alles* bei Rapidshare hochladen. Ich glaube sogar, das man in den AGBs akzeptieren muss, das geschützes Material garnicht hochgeladen werden darf. Deshalb werden dort auch viele Sachen mit entsprechenden Hinweis gelöscht.

;-) /Tomsan

Antwort 15 von Matthew vom 01.07.2020, 13:27 Options

.. und du isst wahrscheinlich auch nicht jeden Tag. Ein echtes Vorbild!

Was hat das damit zu tun, ob ich mir ein ganzes Album kaufe oder nur einzelne Lieder via iTunes hole?

Mal ehrlch, Hansi17:
Wenn das "17" in deinem Namen für dein Alter steht, solltest du erst mal mehr Lebenserfahrung sammeln (Schulabschluss/Ausbildung/Studium), und danach erst über Kirche, Hartz IV und Marktwirtschaft fachsimpeln...

Antwort 16 von agent_k vom 01.07.2020, 13:30 Options

Nur mal angenommen mal würde bei RS illegale Sachen runterladen. Wieso sollte man sich dafür einen Account holen?

Damit die Staatsdiener es leichter haben es einem Nachzuweisen, dass man da was runtergeladen hat? Es wird ja sicher dann auch mit Namen protokoliert, das man auf RS war und was man da geamcht hat......

Zumindestens, würde ich, wenn ich 10 000 Namen habe und 100 000 IP Adressen erstmal die Abmahnen, wo die Namen und Adressen bekannt sind.......

Aber wie ist das eigentlich, wenn ich bei RS etwas runterlade und das Downloadlimit abgelaufen ist und ich dann einen Routerrestart machen und eine neue IP bekomme.
Darf ich dann wieder bei Rapidshare etwas runterladen? (Wenn ich z.B: meine 4GB grosse Urlaubsvideo DVD da hochgeladen habe).

Gruss

A. K.

Antwort 17 von Hansi17 vom 01.07.2020, 13:44 Options

Zitat:
und ich dann einen Routerrestart machen und eine neue IP bekomme.
Darf ich dann wieder bei Rapidshare etwas runterladen?

Nein darfst du nicht. Es ist ja der erklärte Wille von RS dass das nicht gehen soll. Wenn dein Router abstürzt, ist das was anderes. Aber du darfst es nicht absichtlich machen.
Genauso zum Beispiel bei Windows. Du musst es registrieren lassen nach 30 Tagen. Du darfst es nicht einfach immer neu installieren nach 30 Tagen. Aber wenn es kaputt geht und die Reperaturfunktion nicht mehr hilft, dann darfst du neu installieren. Aber du darfst es nicht absichtlich zerstören.
Nicht alles ist erlaubt nur weil man es machen kann.

Wenn du Matthew nur mit studierten Leuten redest, dann kommen wir nicht zusammen. Aber vergiss über deine ganze Intelligenz nicht: Man sieht nur mit dem Herzen gut!

Antwort 18 von Arno_Nym vom 01.07.2020, 14:52 Options

Zitat:
Wenn dein Router abstürzt, ist das was anderes. Aber du darfst es nicht absichtlich machen.

Und wenn der Router nun ständig "absichtlich" abstürzt? Ich meine, viele Router haben ein Eigenleben, resetten sich selbständig (und manchmal boshaft).

Man könnte also fast sagen, sie haben eine Seele. Wie wäre das sonst zu erklären?

Arn

Antwort 19 von tomsan vom 01.07.2020, 14:54 Options

Hansi17
Zitat:
Du darfst es nicht einfach immer neu installieren nach 30 Tagen.

Doch. Darfst Du. MS darf Dir nicht vorschreiben, wieoft Du die Software installierst (natürlich immer nur 1 installiertes Windows pro Lizenz)

Zitat:
Aber du darfst es nicht absichtlich zerstören

Wir reden vn Windows. Passiert schon so oft genug. XD

@agent_k
Zitat:
Nur mal angenommen mal würde bei RS illegale Sachen runterladen. Wieso sollte man sich dafür einen Account holen?

- Chance geschnappt zu werden nicht sonderlich gross, falls Archive verteilt
- mache Leute surfen auch mit minimalen Schutz die dubiosesten Seiten an. Da frage ich mich auch nicht mehr nach Sinn & Verstand ;-)

Zitat:
Es wird ja sicher dann auch mit Namen protokoliert,

Namen sind Schall und Rauch. Könntest ja auch den Namen Deines Nachbarn angeben ;-)
Aber sie haben Deine IP geloggt. Das reicht völlig.

Antwort 20 von Hansi17 vom 01.07.2020, 15:41 Options

Zitat:
Und wenn der Router nun ständig "absichtlich" abstürzt?

Dann musst du halt ungefähr die Wartezeit einhalten von der du meinst, dass es OK ist. Die letzte Instanz ist immer dein Gewissen.
Zitat:
Man könnte also fast sagen, sie haben eine Seele.

In dem Fall könnte es sein dass der Router ein schlechtes Gewissen hat und nicht mehr mitmachen will. ;-) Wie soll er sich sonst währen?
Zitat:
MS darf Dir nicht vorschreiben, wieoft Du die Software installierst

Nein, aber wann du dich registrieren musst: 30 Tage nach der ersten Installation. Bitte frag jetzt nicht, was ist, wenn du einen Laptop hast und fliegst damit rückwärts über die Datumsgrenze. ;-) Das sind alles konstruierte Sachen. Das Leben ist viel einfacher. Hör einfach auf dein Gewissen. (Ja ich weiss, ich wiederhole mich)
Es gibt auch genug andere 30 Tage Shareware. Da ist es genauso.