online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Crysis_Gamer vom 23.11.2019, 15:05 Options

Ist rapidshra illegal?

Also Ich hab mal ne Frage,

wenn man sich Lieder bei rapidshare runterläd ist das dann illegal??

Gruss Crysis_gamer

• *Threadedit* 18:11:44
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von DeluxeStyle vom 23.11.2019, 15:10 Options

kommt drauf an.
    Wenn es sich um freie Musik handelt, dann ist es legal
    Ist es aber Musik von einem label, dann ist es nicht legal

Antwort 2 von Sybille vom 23.11.2019, 17:41 Options

Ich bin bei RapidShare auf der Homepage gewesen, habe aber keine Lieder zum Download gefunden. Ich versteh das mit dem Premium und dem Free nicht. Für was soll ich denn da bezahlen und wo sind die Lieder? Kann mich das mal einer erklären bitte.

Antwort 3 von Aquarelle vom 23.11.2019, 17:46 Options

Zitat:
    Kann mich das mal einer erklären bitte.

Rapidshare erklärt dich das selber.

Antwort 4 von Anders_ vom 23.11.2019, 18:15 Options

Antwort 5 von Sybille vom 23.11.2019, 19:29 Options

Wenn ihr doch wisst wie das geht dann sagt mir doch bitte wo die Lieder sind. Jede Menge an Regeln aber keine Lieder.
    Muss man die extra bestellen oder wo sind die denn?
    Schreibt man erst an die Firma oder wie kriegt man die Lieder.

Antwort 6 von Aquarelle vom 23.11.2019, 19:35 Options

Lieder?

Wovon redest du?

Rapidshare ist ein Webhoster.
    Steht doch ganz groß dran.

Hat man dir auch schon verlinkt.

Antwort 7 von Sybille vom 23.11.2019, 19:44 Options

Vieleicht gibt es auch Anfänger?
    Oder bist du etwa schon allwissend geboren?
    Woher soll ich denn bei zwei Wochen PC denn wissen was ein Webhoster ist? Oder glaubst du das stand in der Bedienungsanleitung? Wenn dort Lieder zum Download liegen dann sag mir doch wie ich die bekomme. Aber Anscheinend hast du ja selber keine Ahnung davon.Lass gut sein du Alleswisserin.
    Es gibt noch freundlichere Foren wo ich nette Hilfe bekommen kann.Ich bin nicht unhöflich geworden.

Antwort 8 von Sue vom 24.11.2019, 10:37 Options

Anfängerfreundlich:
    Hänschen will Lieschen eine Datei zugänglich machen, läd sie deswegen bei RapidShare (oder einem anderen Webhoster) hoch und gibt Lieschen den Link zur Datei. Sybille und Franz sollen die Datei aber nicht bekommen, deswegen bekommen sie keinen Link.

Ohne den Link zur Datei kannst du diese nicht runterladen, was du auch in einem der o.g. Links hättest nachlesen können:
    Zitat:
    Kann ich durch euer Datei-Archiv browsen und schauen, was es so alles gibt?

Nein. Nicht jeder möchte seine Dateien JEDEM zur Verfügung stellen und um die Privatsphäre zu schützen, ist es bei uns nicht möglich, an Dateien zu kommen, wenn man die genaue URL nicht kennt.

Wenn du also keinen Link zu einer Datei hast hast du Pech gehabt (das ist nicht anfängerfeindlich gemeint, es ist nur einfach so ;-). Aber selbst mit Link kannst du nicht einfach "Lieder" runterladen, da der Download nur legal ist, wenn die Quelle es ist. Eine raubkopierte Celine Dion-CD kann man nicht legal runterladen, egal von welcher Quelle. Und die Musik, die man legal runterladen darf ist selten aus den aktuellen Top 100 - Charts.

Vielleicht solltest du mal präzisieren, was du mit "Lieder" meinst, was genau suchst du? Wenn es dir einfach nur um Musik geht empfehle ich dir den Phonostarplayer (zu finden durch eine Google-Suche), das ist Internetradio und Aufnahmesoftware, du kannst also verschiedene Radiosender wie 1Live etc. hören und auch gleich auf deiner Festplatte speichern.

Zum Thema Anfänger: Hättest du das direkt gesagt wären die Antworten wahrscheinlich sehr viel netter ausgefallen. Hier kann eben niemand hellsehen, woher sollen wir wissen, ob ein Anfänger fragt oder jemand, der einfach zu faul ist selbst zu schauen oder gar jemand, der sich einfach nur blöd stellt, um die Leute zu beschäftigen?

Grüße
    Sue

Antwort 9 von Aquarelle vom 24.11.2019, 13:36 Options

Sybille ist nicht der Thread-Eröffner.

Sybille stellt sich nicht wie ein Anfänger an, gibt sich nur als solcher aus.

Sybille zeigt sich unbelehrbar, weil sie die Antworten 1 und 3 bewusst missachtet und auf die ihr wiederholt gestellten Fragen nicht eingeht.

Antwort 10 von Sue vom 24.11.2019, 15:29 Options

Zitat:
    Sybille ist nicht der Thread-Eröffner.

Ob Crysis_Gamer sich entschieden hat, sich plötzlich Sybille zu nennen oder ob Sybille den Thread einfach nur "übernommen" hat ist mir ehrlich gesagt wurscht.

Gruß
    Sue