online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon noobic vom 16.02.2019, 17:45 Options

Auf Core 2 Quatro warten? Fragen über Fragen :)

Mojn
Ich bin grade am überlegen ob ich mir jetzt einen Core 2 Prozessor von Intel holen soll oder doch noch bis November auf den Quatro warten soll, kent jemand schon den ungefähren Preis 300€? 400€?. Sonst würde ich halt noch warten da er ja doch noch mal ein ganzes stück schneller sein wird^^

Und wenn Core 2 dann welchen den billigsten? ist der unteschied zwischen den paar die es davon gibt gross?

Antwort schreiben

Antwort 1 von cyberghost. vom 16.02.2019, 18:08 Options

hi noob,

bei Fragen über Fragen bemüht man zuerst einmal Google. Dann kann man mit etwas Hintergrundwissen auch konkretere Fragen hier im Forum stellen.

Mal eine Gegenfrage:

was glaubst du, nutzt dir eine der neuesten und evtl. teuersten CPUs welche zwar hochmodern ist, aber für die es effektiv nur eine handvoll Programme gibt, die diese neue Technologie auch wirklich ausnutzen können und von denen du keines der Programme am Ende selbst nutzt?????

Tipp: noob-oder normal User sollten nie die neueste CPU nehmen sondern sich eine der preiswerteren, leistungsfähigen, bewährten Modelle aussuchen. Hier kannst du viel über CPUs nachlesen:

Der Prozessor-Guide

Beispiel für kluges Handeln:
50 Prozent mehr Leistung zum Nulltarif

also belies dich in Ruhe und entscheide dich dann....möglichst richtig.

cg.

Antwort 2 von uwei vom 16.02.2019, 18:25 Options

Zitat:
da er ja doch noch mal ein ganzes stück schneller sein wird
Die Frage ist nur, wo?

Mal 'ne Liste

Jedenfalls ist der Preis schon mal mehr als doppelt "schnell".

Antwort 3 von noobic vom 16.02.2019, 18:58 Options

thx
naja so ein wenig kenne ich mich ja schon aus, nur hatte ich mich länger nicht mit neueren CPU's auseinander gesätzt da meine jetzige ja noch gut funktioniert. Da ich in Zukunft aber wahrscheinlich öfter mal mit Videobearbeitung zu tun haben werde wollte ich mich halt schon mal informieren.
Wahrscheinlich werde ich mir wohl die E6300 kaufen, dazu dann noch ein Mainbord das auch für Quatro funktioniert und das müsste dann ja auch erst mal wieder für die nächsten paar Jahren gut sein.
aber ich warte wohl lieber noch bis April :P

Antwort 4 von riese vom 16.02.2019, 19:18 Options

das problem ist doch auch, was ist das neuste ??

wenn du heute im laden den "schnellsten" rechner der welt kaufst, stimmt das schon nicht mehr wenn du damit zu hause ankommst

adam

Antwort 5 von noobic vom 16.02.2019, 19:40 Options

Ich glaub ihr habt da was falsch verstanden ich wollte nicht den schnellsten Rechner der Welt sondern einfach nur eine Rechner mit dem ich auch für die Zukunft gerüstet bin schließlich währe es doch schwachsinnig sich jetzt einen celeron zu holen wenn der in einem halbem Jahr schön völlig überholt ist. Alles was ich wollte waren ein paar Tipps von Leuten die sich halt einwenig besser mit der Materie auskennen und die hab ich ja auch bekommen [wie eigentlich fast immer in diesem Forum ;-) ].

danke noch mal mfg Olli

Antwort 6 von riese vom 16.02.2019, 19:45 Options

ich meinte das symbolisch
schreibt für schnellste, die neuste technik

adam