Auf Vista warten oder doch noch XP (inkl. Gutschein) ?
hallo Community,
kennt einer die offiziellen Preise für Windows Vista Premium. Ich bin nämlich am überlegen mir noch ein MCE2005 zu sichern. Inkl. der Gutscheinaktion..ein Upgrade kostet da nur die bekannten Gebühren. Jetzt habe ich irgendwo gelesen dass die VISTA Premuim SEB version so ungefähr 130 Euro kostet. Ich finde leider nirgendwo eine Bestätigung. Was ist also besser? Warten..noch das alte XP kaufen oder was? Und was passiert dann eigentlich mit meiner alten MCE2005 version? Fragen über Fragen!
Spoken
Antwort schreiben
Antwort 1 von .:haIlogen:. vom 05.01.2019, 19:32 Options
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80073
Antwort 2 von Spoken vom 05.01.2019, 19:44 Options
Vielen Dank! Aber das beantwortet meine Frage nicht wirklich! Eigentlich möchte ich wissen was der Preis für eine Windows Vista Premium SEB Version kosten wird...und ob es schon shops gibt die die anbieten. Was passiert mit der alten Version? Kann ich die noch solange weiternutzen wie ich will?
Spoken
Antwort 3 von Mona_Lisa vom 05.01.2019, 20:16 Options
Im Ernst, nimm XP mit VISTA-Gutschein
Achte beim Kauf darauf, dass mindestens 2Giga-RAM
installiert sind (optimal sind 4giga ram, oba net so wichtig, 2giga-ram reichen auch)
Grus Mona_Lisa
Antwort 4 von Spoken vom 05.01.2019, 20:37 Options
Heye...ich bin über die Hardwareanforderungen und die Upgradepreise bestens informiert. Aber warum für eine 100 Euro XP Version investieren wenn die SB Version von Vista nachher 130 Euro kostet!
Antwort 5 von Spoken vom 06.01.2019, 11:06 Options
Keiner mehr ein Tip?
Antwort 6 von Juergen54 vom 06.01.2019, 11:15 Options
Bisher hat es nie geschadet das aktuellste System zu nehmen, oder?
Nimm Vista.
Gruß
Antwort 7 von steffen2 vom 06.01.2019, 11:33 Options
falls die Frage darauf hinausläuft ob du dann beide gleichzeitig benutzen darfst: Nein
Gruß Steffen
Antwort 8 von Spoken vom 06.01.2019, 14:01 Options
Das ich beide nicht gleichzeitig nutzen kann weiß ich. Liest aber eigentlich einer die Frage? Und ob ich gleich Vista kaufen soll oder nicht hängt schließlich an den Preisen. Dann kann ich mir XP und Gutschein sparen. Oder komme ich mit dieser Lösung günstiger weg. XP Prof gibt es schon für 100 Euro...plus 15 Euro Bearbeitungsgebühr auf Vista ist doch ein guter Preis. Wenn aber die Vista Premium SB Version auch nur 120 Euro kostet kann ich es mir schenken!
Spoken
Antwort 9 von moktar vom 06.01.2019, 14:10 Options
Hallo, die meisten Firmen werden noch eine ganze Weile warten bis sie auf Vista umsteigen und die werden wissen warum. Vor einer Vista Version mit einem SP 1 würde ich das nicht installieren.
Antwort 10 von sutadur vom 06.01.2019, 14:17 Options
Zitat:
Aber warum für eine 100 Euro XP Version investieren wenn die SB Version von Vista nachher 130 Euro kostet!
Weil Dir Vista in weiten Teilen keinen praktischen Mehrwert bietet, Du aber mehr bezahlen musst.
Zitat:
Bisher hat es nie geschadet das aktuellste System zu nehmen, oder?
Mag sein, genützt aber meist auch nicht.
Wenn Du unbedingt Vista haben möchtest, kauf es Dir. Wenn nicht, nimm XP - so einfach ist das.
Ich kann den o.g. Preis von 130,- EUR auch nicht bestätigen, die gängigen Angebote liegen für ein Upgrade bei 230,- EUR. Aber dafür muss man XP auch schon haben.