Hallo Mitstreiter zur Gestaltung einer neuen Suchmaske.
Ich habe mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht, weiss natürlich nicht ob das beim Supportnet funktionieren würde, aber eventuell kann man daraus was Entwickeln.
Zuvor möchte ich noch etwas anderes in Erinnung rufen,
@Ralfman
Zitat:
...die Admins könnten sich auf wichtigeres Konzentrieren, und müßten nicht sinnlose Threads kontrollieren.
Ist gut gemeint und stösst bei demjenigen der das machen muss sicher auf offene Ohren, - A.B.E.R -
Die Kontrolle der Threads ist ein wichtiges und notwendiges Übel, der Administratoren, da sie vom Gesetzgeber dazu verplichtet wurden die öffentlich ausgetauschten Informationen, Tipps und anderes auf Urheberrechtsverletzungen, sowie Verstoß gegen die Richtlinien im AGB einzusehen und bei vorhandener Verletzung der Etikette*, sofort einzugreifen.Anderenfalls machen sie sich als Betreiber Mitschuldig und würden bei einer Rechtsklage Schadenersatzpflichtig.
siehe auch:
- http://www.supportnet.de/sn_about_usage.html
- http://www.supportnet.de/sn_about_disclaimer.html
* Jeder Nutzer im Forum hat sich an vorbestimmte Regeln zu halten! Keine Anleitung(en) und Tipps abzugeben, zum Herstellen und Umgehen von Kopierschutzmechanismen (laut Urheberrechtsgesetz). Keine rassistischen und volksverhetzenden Schriften in das Forum zu stellen. und so weiter!
Nicht auszudenken was aus dieser guten Idee des Supportnet würde, wenn ähnlich der Boulevard-Trash-Blätter Hier abgedruck werden kann was einem gerade in den Sinn kommt. Die wahren & edlen Ansätze, dem hilfesuchenden Computeranwender bei seiner Problemlösung unter die Arme zu greifen sind dann schlagartig in der Gosse gelandet. Man würde sich vor lauter Massen-Werbung, Propaganda und anderem Schund nicht länger im Supportnet umschauen. Ich würde es jedenfalls nicht mehr!
- - - < o > - - -
@POwerDAU
Zitat:
intresse an 1 minuten-wartezeiten beim erstellen einer frage?
Bitte jetzt nicht missverstehen, du meinst sicher
Eine Minute Wartezeit zum erstellen einer Frage bezöge sich auf das Auswertungsergebnis, was nach der Eingabe am Schirm erscheint.
Das kommt auf die Struktur der Datenstämme an, die abgescannt werden. Ich glaube nicht dass es länger als bei Goggle oder anderer Suchmaschinen dauern würde, da die Algorithmen bei der Daten-Claster bezogenen Auswertung von Variablen, nach Schlagworten schon sehr gut funktionieren. Aber dazu später mehr.
Denke mal daran, Google scant beim Auswerten der eingegebenen Begriffe auch im eigenen Index nach Schlagworte, oder zusammenhängender Textblöcke, die Innerhalb einer WEB-Seite abgelegt sind. Und das geht schon Fix!
Jetzt gehe mal einen Gedankenschritt weiter und versuche dahinter zu kommen was bei einer Meta-Suchmachine wie MetaGer (
http://www.metager.de) passiert?
Diese durchstöber alle im Internet verfügbaren Seiten, die entsprechend der Suchmaschinen angemeldet wurden und gibt das Ergebnis sehr übersichtlich sortiert nach Suchmaschinennamen und gefundener Treffer aus. Und dass dauert im Schnitt 15 Sekunden.
Wenn im Supportnet die
Such-Maske (Suche über das ganze Supportnet = Fullsearch) über das
Ich möchte eine Frage im Forum stellen laufen würde,sprich: anders integriert ist, steigt die Trefferquote und sinkt die Doppelanfrage (Speicherung gleichgestellter Fragen). Dazu müsste die Routine (Geben Sie hier eine Überschrift für Ihre Fragestellung ein.) wahrscheinlich abgeändert werden.
In einem Test (Beispiel) kam folgendes heraus.Beispiel 1:
In der Verzeichnisleiste (rechts) habe ich die Kategorie Security/Viren angewählt und wollte dort eine Frage stellen. Mit Klick auf
Ich möchte eine Frage im Forum stellen spring man zur Eingabe in das Formular unterhalb der Mitte auf der Seite.
Nichname, Email-Addr, Subject, Anfragetext eingeben, Nutzungsbed. akzeptieren und ab gehts in die Thread-Liste.
Beispiel 2:
Auf der Forum Hauptseite (threads aller Kategorien)
Schritt 1) Bei,
Ich möchte eine Frage im Forum stellen den Problemtext eingeben und auf weiter.
Schritt 2) Dann die Schilderung des Problems und Auswahl in welche Kategorie (Themengebiet).
Schritt 3) Jetzt noch Pseudonym, eMail+Benachrichtigung und Bestätigung der Nutzungsbedingungen, Fertig.
In KEINER der beiden Möglichkeiten erfolgt ein Abgleich bereits bekannter Daten. Also, würde ich ein Vorschlag zur effektiveren Arbeit vorbringen.
Habe das für Euch als PDF Datei zum Download abgelegt.
ACHTUNG: Die ZIP Datei ist gegen Nichteingeweihte durch ein Passwort geschützt. Es lautet
Reactor_Mensoni(Bitte die Schreibweise beachten)
Download: Supportnet Projekt -
Veränderte Eingabestruktur.zip (104 KB)
Bewertung, oder weitere Vorschläge sind Willkommen.
Gruss Reactor Mensoni.