Hallo! Mein PC fährt nur noch bis zum Win Logo hoch und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit nur der Maus, welche ich auch bewegen kann.
Hallo!! Ich wollte eine Festplatte an einem anderen PC anchließen, um sie dort zu formatieren. Das Problem ist, es geht/ ging nicht. Dann habe ich mir gedacht lasse ich es.
Jetzt habe ich die alte Festplatte wlche ich formatieren wollte wieder entfernt und nun fährt der PC nur noch bis zum Win-Logo hoch. Dann lädt er Windows (xp) und anschließend erscheint ein schwarzer Bildschirm mit nur dem Mauscurser.
Ganz normal, allerdings passiert dann nichts weiter. Der Desktop lädt nicht....bzw.dieKontoauswahl....
Kann mir jemand helfen!?
Liebe Grüße, Danny
Antwort schreiben
Antwort 1 von Agena vom 27.12.2020, 15:46 Options
Hi,
hast du schon mal gegoogelt? vielleicht findest du da was, kann dir leider nicht weiterhelfen, kann auch sein das nur eine neu installation hilft. hast dus chon den abgesicherten modus getestet?
Antwort 2 von Danyb88 vom 27.12.2020, 16:17 Options
Hey!
Ja habe ich.
Dann ist dort der schwarze Bildschirm mit den ,,abgesichterten modus"-Logos an den Ecken. und dann bleibts wie vorher auch schon, stehen.
Jetzt installiere ich windows grade neu. Auf "C" . Sind denn die Daten dann noch dort???
Antwort 3 von Agena vom 27.12.2020, 16:30 Options
Hi,
normalerweise wird die festplatte beim neu installiren formatiert, es wird also alles gelöscht. wen du deine daten nicht gesichert hast findest du diese jetzt nicht wieder. vielliehct noch mit einem wiederherstellungsprogramm die es eigentlich im i-net schnell zu finden gibt, als freeware.
Antwort 4 von MixMax vom 27.12.2020, 16:39 Options
Neuinstallation geht ohne probleme auch ohne Datenverlust bei XP.
von CD starten:
1) > [Enter] (Neu installieren)
2) > [F8] (Lizenzvertrag annehmen)
3) > [Esc] (nicht reparieren, Dieser punkt enfällt wenn kein Betriebssystem gefunden wurde)
4) > [Enter] bei der C-Partition (hier installieren)
5) > [I] (Installation fortsetzen)
6) > "bestehendes Dateisystem beibehalten" wählen und [Enter]
7) > [Esc] um einen anderen Ordner zu verwenden
8) > aus \Windows \Windows2 oder so machen und [Enter] drücken
Windows wird dann in einem neuen ordner auf der gleichen Festplatte installiert, um verwechslungen zu vermeiden, nimm als Benutzername einen neuen namen (z.B. Testnutzer)
Du findest eigene Dateien der Benutzer vom alten Windows unter "C:\Dokumente und Einstellungen\AlterBenutzer\Eigene Dateien"
Nachtrag - das dient nur zur Datensicherung, es ist sicher nicht sinnvoll das später so zu lassen. Wenn du die sachen auf externe datenträger kopiert hast würde ich nochmal eine neuinstallation mit formatieren machen - also dann bei schritt 6) mit NTFS formatieren / schnell wählen.
Antwort 5 von Agena vom 27.12.2020, 17:28 Options
Hi,
wern mixmax das sagt stimmts wohl.... ist ja ein profi =)
Antwort 6 von Danyb88 vom 27.12.2020, 17:50 Options
Also es hat geklappt!! *freu*
Dankeschön an alle.
Habe WinXP eu installiert. Der hats wirklich in nen anderen Ordner verschoben! Und alle Dateien sind noch da!!!!
Und vor allem es klappt wirklich wieder alles. Bin voll froh!
Danke!liebe Grüße! Danny