online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Hempel vom 24.11.2020, 16:14 Options

Lösung

Kann fast keine Programme mehr installieren

Ich habe folgendes Problem:
Viele Programme bzw. Updates lassen sich nicht mehr installieren (bin mir nicht ganz sicher, ob es alle betrifft).
Es kommt immer die Fehlermeldung (im Eventlog):
"... Fehler 1606. Zugriff auf die Netzwerkadresse %SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Verwaltung\ war nicht möglich."
Den Pfad kann ich im Explorer eingeben und der Ordner samt richtigem Inhalt ist auch dort...
Ich habe Windows XP Prof. SP3

Kann mir jemand helfen??

Antwort schreiben

Antwort 1 von DeluxeStyle vom 24.11.2020, 16:18 Options

Antwort 2 von Hempel vom 25.11.2020, 14:23 Options

Danke!
hat allerdings nicht geholfen.
Nach langem probieren und dann kurz beten (hihi, der da oben kennt sich aus mit IT) hab ich die Lösung gefunden - falls es mal jemand interessiert:
- nach vielem Googlen: in der Registry (Start-Ausführen-regedit) unter
HKEY_Local_Machine - Software - Microsoft - Windows - Current Version - Explorer - User Shell Folders
den Eintrag Common Administrative Tools auf
%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Verwaltung
setzen. (Ich glaube bei mir gabs den gar nicht, dann muss man den erstellen).
- Danach gings aber immer noch nicht (die Fehlermeldung war jetzt, dass er den All Users Ordner nicht öffnen konnte) , dann habe ich noch unter
HKEY_Local_Machine - Software - Microsoft - Windows NT - Current Version - ProfileList
den Eintrag ProfilesDirectory von %Systemdir%... auf C:\Dokumente und Einstellungen geändert.
Und siehe da, die Programme ließen sich wieder installieren

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 16:59:01 2026