online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon ReneDsl vom 19.11.2020, 11:53 Options

Probleme mit upload

Hi,
erst mal eine frage wofür ist der upload genau gut?
wozu der download gut ist weiß ich schon habe folgendes problem, habe seit heute einen neuen provider und zwar carpo die vertreibern unter anderem auch lidl dsl!
Habe heute mehre tests gemacht donload geschwinigkeit ist soweit ok aber die upload nicht!
habe dsl 16000

folgende aktuellen werte liegen vor
Last Result:
Download Speed: 14776 kbps (1847 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 621 kbps (77.6 KB/sec transfer rate)
(ping)Latency: 30 ms

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 19.11.2020, 11:57 Options

Download => das was Du runterlädst. Sei es nun Mails, Dateien oder Seiten anschauen
Upload => Du versendest was. zB Bilder hochladen oder eine E-Mail schicken.

Als Normalo hast Du (A)DSL = asynchron. Downloads um vielfaches schneller als Upload. Gut also zum Surfen und runterladen.

Gibt auch SDSL, wo UP/Download synchrone Geschwindigkeit haben. Aber eher interessant für Firmen, wo zB viele Personen Mails verschicken. Macht sich auch in den monatlichen Kosten, irgendwo im 3-stelligen Bereich, bemerkbar.

Klarer geworden?

Gruss/ Tomsan

Antwort 2 von kromgi vom 19.11.2020, 12:04 Options

Mahlzeit!
Ergänzung: ohne Upload gibt es keinen download. Nie und nimmer. weil vor dem download ein paket erst zum privider gesendet wird. also von dir zum provider.

kromgi

Antwort 3 von ReneDsl vom 19.11.2020, 12:21 Options

Hallo nochmals,
Dann habe ich eine frage dazu, also z.b bei alice wo ich vorher war war der upload aber viel höher!
ok ich rief grade bei carpo an, der hat mal die leitung überprüft, er war selbst nicht zufrieden mit den werten, wobei ich mit den donloadvolumen voll zufrieden bin! nur der upload stört mich, aber daher die frage ich spiele wow dazu muss der ping passen der ist wohl ok, aber der er lädt ja auch daten ins spiel od?
kann es da zu problemen kommen?

lg

Antwort 4 von tomsan vom 19.11.2020, 12:26 Options

Nein. Eigentlich nicht. Das Datenvolumen ist nicht so gewaltig. Hauptsache der Ping stimmt. Aber der ist bei MMORGs auch nicht so tragisch wie bei Shootern.

Aber nichtsdestotrotz: wenn die Leitung mehr hergeben sollte, dann soll der Provider mal schauen.

Dachte bei Deiner Ausgangsfragstellung es ginge um was allgemeineres ;-)

Antwort 5 von ReneDsl vom 19.11.2020, 12:31 Options

Hi tomsan,
Ne ging schon um meinen anschluss,
ok kenne mich nun mit pingwerten nicht wirklich aus weißt du ob 30 ms ok sind? also ne gewisse pingzeit ist auch in MMORGs gerne gesehen, stell dir vor bist in einer gruppe gehst eine instanz und ziehst die gruppe deswegen mit runter!
Ne muss schon sagen die waren nett, er gibts jetzt auch weiter, und sie prüfen es nochmals so muss halt wer rauskommen!
aber auf jeden fal stimmt der service dort:-))

lg rene