online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Captain123 vom 15.11.2020, 20:20 Options

meine 3 Probleme....

Hallo an alle Helfer....
Ich habe folgende 3 Probleme bei denen ihr mir weiter helfen könnt..

Problem 1: Mein Internet hängt sich jedes mal auf, wenn ich 2-3 Seiten öffne und das alle 2 Minuten für ca 10 sekunden. Oben am Browser steht dann keine Rückmeldung... und danach funktioniert wieder alles. Dachte erst das es am Bwoser liegt doch es ist bei jedem - sei es Opera, Firefox usw. Wo liegt das Problem?

Problem 2: Mein jetziger Broser ist Firefox. Doch möchte gern über Internet Explorer rein. Doch das Ding ist das sich da keine Seite laden/öffnen lässt. liegt das an der Einstellung von Internet Explorer oder was kann das sein?

Problem 3:(das aller größte Problem)
Besitze seit ca 3 Wochen Freenet Komplett 16.000. Anfangs war es schon komisch mit ner 3.000 Leitung so durch netz zu surfen obwohl man die 16.000 Leitung ja eigentlich im hinter Kopf hat. Weiß natürlich das es eine Richtzahl ist die erreicht werden kann... ok nun zu meinem Problem. habe mich bei Freenet gemeldet und bescheid gegeben das die Leitung ziemlich schwach ist und seit dem läuft die nur noch mit 1000Kbit/s. Warum ist das so. Ist Freenet noch bei Überprüfung der Leitung, das die so langsam läuft, oder warum ist nach meinem Meldebescheid bei Freenet die Leitung langsamer... Kann das auch daran liegen (hab ich gelesen), dass wenn man mehr wie 30 GB im Monat runterlädt das Freenet die Leitung langsamer macht). Wie soll ich mit Freenet weiter machen? Kündigen geht ja nicht mehr oder?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Ralfman vom 15.11.2020, 21:18 Options

Nur mal gant kurz.

Problem 1: Zu wenig Angaben um Fachgerecht zu Antworten.

Problem 2: Schon mal nach Vieren oder Spyware gescant?

Problem 3: 16 ist ein Richtwert, und im Vertrag stehr bestimmt auch der hinweis das bis zu 16000. Weiterhin hängt es auch von der eingesetzten Hardware ab. Netzwerkkartentreiber richtig Installiert? Kabel vernünftig geschirmt, oder liegt die billigste 50mtr Stippe hinterm Schrank? Welcher Ruoter wird verwendet? Beim Thema Router hatte ich schon 4000 Unterschied zwischen der FritzBox SL und der FritzBox 7141 (kann ich jederzeit Beweisen, beide Router habe ich.)

Ralf

Antwort 2 von Captain123 vom 15.11.2020, 21:46 Options

Also zu nummer 1:

Mein Pc hat win XP und mein Browser ist Firefox mit neuestem Update. Also, wenn ich zum Beispiel Google, Ebay und GMx auf habe und ich bei gmx ein Webfilm angucke bleibt er der Browser kurz hängen, die Sanduhr statt Maus wird angezeigt, oben im Fenster steht ' keine Rückmeldung' nach kurzer Zeit aber geht ganz normal weiter als wär nichts passiert...
was brauchst du den noch für Angaben???

zu Nummer 2: kein Virus, keine Spyware alles Sauber

zu Nummer 3:

Hier sind ein paar sehr nützliche Daten vom Router

- FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33
-DSL 1147/383 kBit/s
-WLAN Verschlüsselt
Empfangsrichtung Senderichtung
-Signal/Rauschtoleranz dB 16 6
-Leitungsdämpfung dB 43 33

Benutze Wlan über ein Wlan Stick. Aber über Kabel bleibt die Geschwindigkeit gleich. Ich weiß selber das dämpfung schlecht ist. Nur was ich komisch finde. Es ist ist erst langsamer geworden nachdem ich mich bei Freenet gemeldet habe....

Antwort 3 von Dussel vom 15.11.2020, 23:37 Options

Hallo Captain123,zu Deinem 1. Problem:Ich hatte auch solche Probleme mit meiner DSL Leitung als ich von der Telekom zu AOL gewechselt bin.Vorher hatte ich eine 2000 Leitung,beim Wechsel zu AOL gab man mir dann eine 4000.Von da an genau das selbe wie bei DIR.Wurde dann mit einem Techniker bei AOL verbunden und der sagte mir das es an der Leitungsdämpfung liegen kann.Sie sollte unter 40 Db liegen und nicht knapp daran.Bei mir waren es 38db.Habe mich dann wieder zurücksetzen lassen auf 2000 und von da an lief es wieder.Wie aus deinen Angaben zu ersehen ist,ist deine Dämpfung über 40db.