online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon jabaa vom 09.11.2020, 22:05 Options

akku defekt?

Hey zusammen,
ich hab nen Fujitsu Siemens Amilo M 1437 G und bisher lief alles reibungslos. Doch von heut auf morgen läuft das Ding nich mehr ohne Stromkabel.

Ich hab das NB eingeschaltet und hab daran gearbeitet und wollte woanders weiterarbeiten. Habs also vom Strom genommen und es ist sofort ausgegangen. Ein Druck auf den Power-Knopf bringt nichts. Wenn ichs wieda ans Stromkabel anschliesse läuft das NB. Es blinkt auch das Akku-Lade-Lämpchen. Im Windows wurde aber keine Batterieanzeige angezeigt. Beim Start ohne Batterie wird das Batterie-Lade-Lämpchen nicht angezeigt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Akku platt ist? Woran könnte es sonst noch liegen?

Ich hoffe, jemand hat was hilfreiches für mich, denn nen neues Akku is nich billig und es wär schade eins zu kaufen und dann liegts nich daran.

Danke im Vorraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von Marvin42 vom 09.11.2020, 22:14 Options

90%. Wenn der Akku fest verbaut ist oder nie rausgenommen wird, wenn der Laptop am Netz hängt, 99%.

Antwort 2 von jabaa vom 11.11.2020, 11:37 Options

Ganz komisch. Hab gestern das NB am Strom gelassen und der "defekte" Akku war angeschlossen. Und auf einmal war heute morgen das grüne Akku-Lämpchen am leuchten. Das bedeutet bei meinem NB, dass das Akku aufgeladen ist.
Nachdem das NB also jetz 3 Tage ohne Stromkabel nich gefunzt hat, läuft es jetz wieda im Akkubetrieb einwandfreit.

Woran könnte es liegen und muss ich damit rechnen, dass der Akku bald wieder aussetzer hat?

Find das extrem komisch