Wichtige Webiste verlink Frage
Hi Leute
Ich möchte gerne eine selbstgemachte Website verschenken. Jedoch will ich einen Link einbauen, der dann auf meine eigentliche Website linkt.
Jetzt nur die Frage wo kann ich den einfügen? Wenn ich ihn im Head Bereich einfüge, wird er dann von Google erkannt? Kann ich ihn im Body so einfügen, dass man ihn nicht sieht.
Die Websites wurden mit MS Expression Web erstellt worden, als o HTML.
Danke für eure Antworten....
grüsse Rudi
Antwort schreiben
Antwort 1 von guest6666 vom 01.11.2020, 14:44 Options
Warum willste den Link unsichtba machen. Meiner Ansicht nach entweder sichtbar, damit die Besucher der Seite dann auf Deine gelangen können oder ansonstengar keinen.
Wenn er unsichtbar ist sehn ihn ja dann auch nicht die Besucher. Aber ich würde wenn ich einen unsichtbaren Link möchte, den Link in der Hintergrundfarbe definieren und sämtliche Zustände(besuchter Link etc.) ebenfalls in Hintegrundfarbe definieren.
Oder ein transparentes Gif in Form von 1x1 Pixel und darauf den Link setzen.
Antwort 2 von guest6666 vom 01.11.2020, 14:48 Options
Antwort 3 von Lutz1965 vom 01.11.2020, 14:59 Options
Hallo
da Du sie verschenken willst, würde ich erstmal den Geschenkten fragen, ob er es überhapt will, das man von "seiner Seite" verlinkt.
Gruss
Lutz
Antwort 4 von sutadur vom 01.11.2020, 15:16 Options
Zitat:
Ich möchte gerne eine selbstgemachte Website verschenken. Jedoch will ich einen Link einbauen, der dann auf meine eigentliche Website linkt.
Ganz ehrlich, das hab ich nicht verstanden ...
Antwort 5 von rudi_franz vom 01.11.2020, 15:26 Options
Hallo
Danke für die Antworten...
Wenn jemand eine Website bekommt, ändert er ja erstmal die ganzen Schriften und Grafiken, so dass sie ihm passen. Also währe der Link zu meiner Seite bestimmt schon mal weg.
Der Link sollte einzig und allein dazu da sein damit google möglichst viele Verweise auf meine Homepage findet. Also für den Pagerank. Soweit ich weiss, ist das nicht illegal.
Eben, wird der Link NICHT von den Suchmaschinen erkannt, wenn er im Head steht?
Danke!!!
Grüsse Rudi
Antwort 6 von Rudi_franz vom 01.11.2020, 16:06 Options
Alles, was ich wissen müsste, ist wo ich einen Link im Website Quelltext platzieren müsste, damit er von Google erkannt wird.
Aber eben, wenn er von dem gesehen wird, der die Webiste runderlädt, bin ich mir sicher dass er danach nicht mehr drauf ist.
Danke & Grüsse
Rudi
Antwort 7 von Rudi_franz vom 01.11.2020, 16:09 Options
@ sutadur
damit ist gemeint, dass ich die website yyy.com habe und eine andere website (oder das Design, wenn man das besser versteht) verschenke, aber eben mit dem Link zurück zu yyy.com.
:-)
Antwort 8 von Como vom 01.11.2020, 16:36 Options
Hi,
ich glaube dein Vorhaben zu verstehen. Du möchtest, dass der Link von den Suchmaschinen registriert wird, aber dein Spezi ihn nicht sieht oder findet. Dazu fällt mir auch nur Antwort 1 und 2 ein. Du musst den Link mit CSS nur noch so gestalten, das er beim Überfahren mit der Maus nicht angezeigt wird.
Das geht z.B. mit visibility:hidden; oder display:none;
Antwort 9 von Messervy vom 01.11.2020, 16:45 Options
All diese Versuche werden vom Googlebot als Spam gedeutet, was zu einem Ausschluss führt.
Antwort 10 von sutadur vom 01.11.2020, 17:08 Options
Und was ist, wenn der Beschenkte den Quellcode ändert? Dann ist der Link doch sowieso weg ...
Antwort 11 von Mickey vom 01.11.2020, 17:23 Options
Da der "Beschenkte" in der Verantwortung für die bei Ihm gesetzten Links steht, ist dein Ansinnen hier kaum Supportwürdig. Wenn du etwas verschenkst, kläre den Beschenkten über die Inhalte auf, oder lass es einfach.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©