Virenscanner
Hallo ihr Helfer!
Hab ein Problemchen, das irgendwie mit dem Virenschutz zusammenhängt. Ich habe den Normanvirussanner drauf, aber durch irgendein Missgeschick, stürzte der vorher Rechner ab, das hatte ich schon in den letzten Tagen häufiger, dies geschah meistens mitten im Schreiben einer Mail. Beim Hochfahren kam dann die Meldung, dass der Dateiordner nach Fehlern überprüft werden müsste. Die Dateien wurden auf Fehler überprüft und schon war alles ok. Nun passierte das wieder, aber da meldete sich der Programmmanager mit der Fehlermeldung, dass bei Zanda.exe was nicht stimmt. Seitdem stoppt der Echtzeitscanner, er kann nicht mehr laufen, immer schob sich zunächst einmal dies bekannte Fehlerfenster …. hat ein Problem erkannt -Problembericht senden - Nicht senden herein, und kam auch durchs Wegklicken immer wieder zurück. Fehlermeldungen sind: Nvcoas.exe oder Nsesvc.exe. Das nervte natürlich enorm, die Problemmeldung ist aber jetzt weg. Aber Norman ist deaktiviert , ich kann den Echtzeitscanner nicht aktivieren. Er läuft nicht!!! Ich habe mal Antivir runterladen- Norman ist ja deaktiviert- und dann den Rechner damit überprüfen. Antvir findet aber keinen Virus. Das Programm kann ich problemlos aktivieren oder deaktivieren. Den Normavirusscanner kann ich übrigens problemlos updaten. Was ist zu tun?
ludni
Antwort schreiben
Antwort 1 von ludni vom 08.10.2020, 19:00 Options
habe windows XP
Antwort 2 von Galahad vom 08.10.2020, 19:05 Options
Hi,
deinstalliere Deinen alten Virenscanner und lass Antivir drauf.
Zusätzlich holst Du Dir noch Spybot oder A-sqared free
als Spywarescanner.
MfG
Antwort 3 von Galahad vom 08.10.2020, 19:21 Options
Kleiner Tippfehler: natürlich A-squared free!
Antwort 4 von paul100 vom 08.10.2020, 19:40 Options
Frag doch mal den Support von Norman per Mail. Die helfen Dir. Ich arbeite schon Jahre mit Norman.
Antwort 5 von ludni vom 09.10.2020, 09:02 Options
wenn das mit dem support Norman nicht klappen sollte, wäre denn das Paket Antivir / AD-aware / Zonealarm eine Alternative?
ludni
Antwort 6 von Galahad vom 09.10.2020, 09:55 Options
Das wäre natürlich eine Alternative.
MfG