Probleme mit Login bei WKW
Hallo zusammen,
meine Freundin hat folgendes Problem.
BS: Win XP pro,SP2, automatische Updates eingeschaltet.
Wenn sie sich von ihrem Rechner aus bei WKW einloggen will kommt nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort bei Firefox (3.0.2) die Fehlermeldung , dass die Serververbindung zurückgesetzt wurde. IE 7 zeigt lediglich ein Verbindungsproblem an.
Ich komme von diesem Rechner auch nicht mit meinen Daten dort rein.
An meinen Rechnern funktionieren beide Logins problemlos.
Was ich bisher gemacht habe:
- Kompletter scan mit Spybot S&D, mit AdAware und mit Avira Antivir.
Spybot S&D und Adaware haben mir ein paar Sachen angezeigt, die ich auch ebtfernt habe, Awira hat nichts gefunden. Am Zustand hat sich nichts geändert.
- Die Firewall mal ausgeschaltet: Kein Erfolg.
- Sicherheitseinstellungen im IE auf niedrigste Stufe: Kein Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Euer Doc
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 04.10.2020, 09:57 Options
Hallo Doc-Jay,
also wenn die o.g. schon mal was gefunden haben, würde ich erstmal an Deiner Stelle den Scan im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung so lange durchführen, bis Nichts mehr gefunden wird.
Ansonsten, seit wann tritt das Problem auf, dann versuche es vorher mit der Systemwiederherstellung oder deinstalliere die o.g. Scannersoftware vollständig und installiere nach und nach neu, natürlich mit den erforderlichen Neustarts und Testdurchläufen.
Der Versuch den Zugang mit einer aus dem laufenen System selbsterstellten Live-CD (BartPE) mit unterschiedlich eingebauten Programmen könnte bei der Fehlersuche vielleicht auch helfen.
Andere Möglichkeiten bleiben wie immer noch offen.
Gruss Frank
Antwort 2 von Doc-Jay vom 06.10.2020, 17:59 Options
Mal nach oben push. Noch jemand eine Idee vielleicht?
Vielen Dank im Voraus
Antwort 3 von Doc-Jay vom 02.11.2020, 18:35 Options
Nachem ich praktisch alles ausprobiert habe, und alles keinen Erfolg hatte, hab ich den Rechner neu aufgesetzt..
Jetzt geht wieder alles perfekt.
LG
Der Doc