online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Ted vom 14.04.2020, 16:18 Options

Lösung

Login/Logout

Hallo
ich habe festgestellt, dass ich ständig eingeloggt bin. Obwohl ich jeden Besuch der Seiten mit einem Klick auf Login/Logout beende, werde ich trotzdem weiterhin als eingeloggt geführt. Kann mir jemand sagen, wie ich das Forum korrekt verlassen muss?
Danke.
Gruß Ted

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 14.04.2020, 16:21 OptionsLösung

Lösung
klick mal auf login /logout und schau dir auf der seite den untersten link an

mfg der-bettler

Antwort 2 von Pausenfueller vom 14.04.2020, 16:24 Options

Hallo Ted,

falls du zufällig vom SN sprichst, dann reicht der Klick auf Login/Logout nicht, du musst dort auch noch "Logout (für Member, Cookie löschen)" bestätigen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Ted vom 14.04.2020, 16:31 Options

Hallo der-Bettler
Hallo Pausenfüller
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Auf die Idee bin ich ja überhaupt nicht gekommen, dass zusätzlich zum Klick auf Login/Logout noch eine weitere Aktion nötig ist. Mein Problem ist damit jedenfalls gelöst.
Ich darf mich nochmals bedanken.
Nun habe ich gelesen, dass man neben einem Feedback möglichst auch noch eine Bewertung für erhaltene Antworten abgeben soll. Nun möchte ich für diese rasche Erledigung gerne eine ebenso gute Bewertung abgeben. Weiß aber wieder nicht wie ich da vorgehen muss.
Viele Grüße Ted

Antwort 4 von der-bettler vom 14.04.2020, 16:36 Options

eigendlich must du nichts weiter machen
du hast ja schon gesagt welche antwort deine frage gelöst hat
siehe mal antwort 1 unten rechts
dann noch eine kurze antwort das das problem gelöst ist (wie du es auch schon gemacht hast) und schon hast du dich mustergültiger verhalten als 90% der anderen anfragen

ach ja noch ein anhang:
Zitat:
Kann mir jemand sagen, wie ich das Forum korrekt verlassen muss?
Danke.

also du musst das forum nicht ausgelogt verlassen
es empfiehlt sich wenn man den pc an dem man grade sitzt nicht allein verwendet, da sonst jemand unter deinem namen schreiben kann, sobald er an den pc geht
ansonsten kannst du dich ruhig eingeloggt lassen

mfg der-bettler

Antwort 5 von Pausenfueller vom 14.04.2020, 16:54 Options

Hallo Ted,

und noch ein Anhang:

Du bleibst auch nicht eingeloggt, wenn du den Browser schließt bzw.im gleichen Browserfenster auf eine Seite wechselst. Zwar wirst du dann noch ein paar Minuten in der Member-Liste als online angezeigt, das hängt aber nur mit deren Aktualisierungintervallen zusammen.

Der Cookie nimmt dir also nur das Login ab und gilt auch nur für den Browser, unter dem er gesetzt wurde.

Gruß
Pausenfüller