ftp probleme
Hi,
ich wollte seit langem mal wieder ftp nutzen, nun öffnet er alle ftp-seiten im MSIE7 ... dort knn man ja 2 optionen auswählen:
FTP-Ordneransicht
Passivmodus
auf vielen vielen seiten hab ich gelesen, das die erste option dazu dient über Seite -> Ftp-site im explorer einzeigen zu aktivieren (?)
also wenn ich dort schon mal den hacken setzte ist diese option nicht nutzbar, wenn ich ihn weglasse kommt halt die fehlermeldung das es nicht geht :S
die zweite option ändert garnix...
ist das nur bei mir so ... oder ist es eine auflage für MS gewessen die an den MSIE7 gelsetzt wurde (so kann man ja leute dazu bewegen nen ftp-client zu kaufen ;) )
Antwort schreiben
Antwort 1 von rfb vom 18.04.2019, 18:01 Options
Dann nimm eben einfach ein richtiges FTP-Programm, kaufen brauchst du es nicht, es gibt genug Freeware. Und besser als IE sind die allemal.
Antwort 2 von LinkeT vom 20.04.2019, 13:51 Options
mir gehts um den fehler und dessen behebung ...
is nicht nur für mich, ich selbst nutze ja auch ein "richtiges" ftp tool - und viel besser sind die nich wirklich, dafür is ftp nich komplex genug ;)
Antwort 3 von rfb vom 20.04.2019, 16:11 Options
Zitat:
mir gehts um den fehler und dessen behebung ..
mir auch.
Fehler = IE
Behebung = anderes Programm nutzen
Der IE hat nur einen einzigen Vorteil gegenüber anderen Programmen: er ist schon im System vorhanden.
Aber er bietet jede Menge Nachteile: er ist in Version 7 schon beim Erscheinen veraltet, er ist anfällig und unsicher, das Konfigurationsmenü ist extrem unübersichtlich, er ist unpraktisch bis unsinnig organisiert (wenn ich nur an die Sicherheitsmaßnahmen gegenüber JavaScript auf
lokalen Seiten denke), ...
Zitat:
viel besser sind die nich wirklich
doch, sind sie - sonst wäre dein Ausgangsposting nie erschienen
Antwort 4 von LinkeT vom 20.04.2019, 17:30 Options
rfb
nimm es so hin wies is ich will das der ie es so macht wie ich will
nix mit "behebung: anderes Programm nutzen" !!!!!!!!!!!
, da:
nicht NUR ich sondern auch andere leute, den ich nicht mal so eben erklären mag wie das eine oder andere programm funzt etc, soll dies direkt per IE funzen, BASTA !
"viel besser sind die nich wirklich
doch, sind sie - sonst wäre dein Ausgangsposting nie erschienen "
jap html seiten können sie auch anziegen ;)
also schön un gut das du problemen aus den weg gehst ... aber der einfachste weg ist mir zu einfach ;)
Antwort 5 von rfb vom 20.04.2019, 18:48 Options
Zitat:
nimm es so hin wies is ich will das der ie es so macht wie ich will
tja, dann will mal schön.
Zitat:
aber der einfachste weg ist mir zu einfach
wie nennt man doch gleich Leute, die gerne leiden? Warte, gleich hab ichs ...
Antwort 6 von LinkeT vom 20.04.2019, 23:56 Options
ok wollt net unhöfflich sein:
aber der einfachste weg ist MIR zu dumm ;)
wenn du keine lust hast, dich ernsthaft mit diesem Problem auseinander zusetzten, dann poste hier auch nich, danke
Antwort 7 von harrrharrr vom 21.04.2019, 00:19 Options
@ LinkeT
du willst es einfach nicht begreifen, MSIE7 ist kein FTP Programm, und wird es auch nie werden.
Wenn du das nicht begreifen kannst, hör du auf hier zu posten.
Wenn du dich und andere weiter quälen willst, dein Problem.
harrr
Antwort 8 von LinkeT vom 21.04.2019, 02:51 Options
so noch mal zu meiner eingentlichen frage:
bitte die frage lesen
hab das eben auf nen anderen rechner ausprobiert, ftp-site im explorer anzeigen funzt über, seite->im explorer, anzeigen
und upload funzt auch wie gewollt
aber halt eben nur nicht hier local !
so das problem haben auch andere die ich kenne und ich will nun nich jeden beibringen mal was zu uppen .... so einfach is das
und es gibt auch noch einen guten grund keine andere software zu installieren:
je weniger software instaliert ist desto schlanker ist das system... ok ein ftp program machts auch nicht sehr fett
evtl liegts an der sprach version, oder sonst was wenn ichs raus hab post ichs mal
MfG
Antwort 9 von LinkeT vom 21.04.2019, 04:57 Options
sou
also jetzt hab ich IE7 mal auf nem anderen PC installiert mhh das was ich will funzt dort.
der andere PC:
WinXP SP2 ... nicht alle updates ...
IE7 frisch ohne updates
der hier .. wo es mir lieber wäre das es geht:
Win XP SP2 top aktuell von den updates aus[!]
IE7 frisch neu instaliert, abe gar registry einträge gelöscht, und ie ordner ... aber keine raktion :S
also muss es wohl an einem update für XP liegen ... welches das wohl sein wird ... :S
wie gesagt es ging mir nicht/nie drum das es wie bei IE6 im IE fenster ist [obwohl das am "kunden freundlichsten" war] sondern das man ganz einfach die funktion "im explorer"[NICHT IEXPLORE!] nutzen kann
da brauchte ich support ... und da dachte ich schau mal wieder hier nen bissel rein xD ... aber naja nich überall wo was drauf steht ist das dann auch drine.
also irgend ein update für XP hat eine gewisse option, scheinbar, unbrauchbar gemacht. ich werde das morgen weiter testen ob ich noch nen paar updates backrollen kann - glaube aber nich weil ich net genügend platz aufm laptop dafür hate xD
gibts eigenlich ftp-clients die automatisch gestartet werden wenn man auf einen ftp link geht ? - sowas wäre doch optimal !
mfg
Antwort 10 von aslan.norval vom 06.06.2019, 13:17 Options
Ist ja recht nett was einige Leute von sich geben, wenn jemand Probleme hat. Leider werden diese Leute dann aber zum Problem.
Jetzt habe ich mit dem IE 7 auch Probleme. Normalerweise nutze ich FF. Ein Win XP-Update läßt sich aber nur über den IE durchführen. Da ich nicht will, dass MS mir jedes Update auf den Rechner spielt, habe ich die automatischen Updates nur auf "Benachrichtigen" gestellt. Da ich aber mit dem IE keine FTP-Verbindung hinkriege, kann ich auch keine Updates machen.
Kann mir jemand einen ernsthaften Tipp geben?
Dank im Voraus.
Antwort 11 von ralfb vom 06.06.2019, 14:14 Options
@aslan.norval
FTP und Windows-Update haben nix miteinander zu tun ...d.h. die Updates werden nicht über IE runtergeladen. Ausserdem ist der Thread seit Ende April erledigt ...
Schätze dass Du ein anderes Problem hast und zwar mit Windows-Update. Mach lieber einen neuen Thread auf und schildere dort noch mal was bei Dir nicht klappt.
Grüssings Ralf
Antwort 12 von ralfb vom 06.06.2019, 14:17 Options
Falls Ersteller dieses Threads doch noch mal reinschaut:
Zitat:
gibts eigenlich ftp-clients die automatisch gestartet werden wenn man auf einen ftp link geht ?
>> mit einem Downloadmanager wie FLASHGET z.B.
Antwort 13 von LinkeT vom 06.06.2019, 14:24 Options
@ralf
"Ausserdem ist der Thread seit Ende April erledigt ..."
nö seit dem liegt er da und nix passiert xD
mehr als das ftp im EXPLORER(!!!) [nicht im IE] seit einem gewissen update nich mehr geht kamm nicht heraus...
"die Updates werden nicht über IE runtergeladen."
ist so nicht korrekt sie werden über http gedownloaded und da MS eine dll (wininet.dll) für solche sachen geschrieben hat werden sie diese wohl nutzen ;)
Antwort 14 von ralfb vom 06.06.2019, 14:38 Options
Zitat:
[Updates] werden über http gedownloaded
so meinte ich das auch... ist also kein FTP-Problem
> deswegen anderes Problem und besser neuer Thread
Und wenn der Thread-Ersteller sich wochenlang nicht meldet muss man davon ausgehen dass das Problem keins mehr ist oder andere Lösung gefunden wurde ...es wurde nur nicht gepostet.
mfg Ralf