Mein Rechner stürzt ab und startet neu.
Moin Moin...
Mein Rechner stürzt, wenn ich ihn neu formatiert habe und das Betriebssystem fertig aufgespielt ist (Vista sowie xp), ab und startet neu.
Bios, Paragon Festplatten-Menager, Instalationspogramm von Windows laufen stabil.
Ich habe bereits die Lüfter gereinigt, obwoh diese soweit sauber waren.
Antwort schreiben
Antwort 1 von absturzexperte vom 21.09.2020, 09:28 Options
das heisst die installation von windows gelingt dir noch, aber kurz darauf stürzt er doch ab?
was war denn das letzte was installiert wurde? bestimmte treiber?
starte im abgesicherten modus, und schau ins eventlog / ereignisprotokoll
Antwort 2 von Utred vom 21.09.2020, 12:01 Options
Danke für die schnelle Antwort:)
Das ist leer, da ich eben nocheinmal xp aufgespielt habe. bisher war es so, dass er abgestürzt ist, sobald er die Treiber installiert hatte und die Auflösung automatisch angepasst hat. Ich habe eben direkt die Grafikanforderung ganz nach unten gesetzt. bisher läuft er stabil.
Antwort 3 von Utred vom 21.09.2020, 12:25 Options
Er lief jetzt eine ganze weile stabil, bis ich meinen W-Lan USB-Stick installiert habe. jetz fährt er wieder nicht hoch. Das problem ist der rechner lief 1 1/2 Jahre mit diesem Stick und dem dazugehörigen Treiber. Mit einem anderen Treiber für den gleichen Stick hab ich es auch schon probiert. da habe ich das gleich Problem.
Gruß Utred
Antwort 4 von Utred vom 21.09.2020, 12:34 Options
Vielen Dank Für die Hilfe:))))))
PROBLEM GELÖST!!!
Der W-Lan-Stick ist defekt. Nach dem ich das Gerät vom Rechner getrennt hatte. Lief alles wieder wie geschmiert.
P.S.: Tolles Forum. Hier lass ich mich öfter blicken.
Gruß Utred
PP.S.: Danke an absturzexperte hat mich auf die heiße Spur gebracht.