online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon 9Ghost1 vom 10.09.2020, 22:37 Options

netzteil

ich habe folgendes problem ich habe mir heute ein netzteil gekauft und es auch so angeschlossen wie ich es für richtig halte ( 20 poligen steccker, 4 pol. stecker, SATA stecker, und die Laufwerke habe ich alle angeschlossen. Anschließend wollte ich meinen rechner hochfahren jedoch hat es nicht funktioniert der Bildschirm bleibt schwarz und nicht läuft nur die CPU, die Grafikkarte und meine Lüfter so weit ich sehen kann.
Kann mir bitte jemand helfen

Danke im Voraus

Bastian

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mark vom 11.09.2020, 00:51 Options

Hallo Bastian,

Warum hast du ein neues Netzteil gekauft? War das alte defekt oder vermutlich defekt? Was war der Anlass des Kaufs und funktionierte der Rechner vorher einwandfrei?

Eventueller Lösungsansatz wäre deine Grafikkarte?
Hast du eine mit zusätzlichem Stromanschluss? Ohne kann es sein das sie sich nicht meldet beim Einschalten.
Ansonsten mal den Sitz der Grafikkarte kontrollieren. Vielleicht trotz Halterung ein Stück herausgerutscht?
Andere Möglichkeit wäre auch mal zum Test eine andere Grafikkarte einzubauen.
Tut diese es auch nicht, kann es genausogut aber auch ein Defekt des Mainboards oder der CPU sein. Dann hilft nur ein Schritt für Schritt Austausch um den Fehler nach dem Ausschlussverfahren zu finden.

Schaue mal danach und wenn es das nicht war dann gebe uns mal eine genauere Beschreibung der Umstände und deiner Ausstattung.

Gruss Mark