Netzteil anschliessen
Hallo,
habe mir gestern ein neues Netzteil geholt (Be Quiet 400W )
Angeschlossen habe ich bisher Festplatten, Mainboard sowie Laufwerke mit den passenden Steckern. Jetzt hat das Netzteil noch Lüfteranschlüsse welche ich eigentlich auch richtig angeschlossen habe.
Nun stell ich mir die Frage ob es richtig ist meine Grafikkarte (6800GT von Sparkle - keine PCIE) mit denselben Steckern wie die Festplatten usw haben anzuschliessen - weil da steht nur "HDD/DVD" drauf.
Jetzt habe ich wie gesagt eigentlich alles angeschlossen, wenn ich das Netzteil anmache (mit dem Kippschalter) leuchtet eine LED hinten am PC kurz orange auf. Aber wenn ich vorne auf den Einschalter drücke passiert nichts. Kann es sein, dass der Einschalter nicht richtig verbunden is (restart Knopf geht auch nicht)
Falls es wichtig sein sollte kann ich auch Bilder rienstellen vom PC .
Antwort schreiben
Antwort 1 von FirstAid vom 17.09.2019, 13:17 Options
Moin,
also du hast ja alles aufgezählt was du verbunden hast und da steht nicht von dem Mainboardstecker! Also guck mal ob der richtig angeschlossen ist, sowie der Stecker der CPU(nur auf neueren Boards/4 polig)
mfg fa
Antwort 2 von Flol vom 17.09.2019, 15:54 Options
Doch doch die habe ich angeschlossen sprich 20Pin und 4Pin - sonst gibts auch nicht mehr Stecker - habe aber aus der Front noch 2 Lüfterkabel und dann noch gelb/schwarz und orangeschwarze Kabel...denke die gehören zum PWR Button undso nur keine Ahnung wo ich die anschliessen muss
Antwort 3 von FirstAid vom 18.09.2019, 14:54 Options
Hast du denn mal geguckt ob die PWR Button mit dem Board verbunden ist? Meist steht bei diesem Anschluss ganz klein drunter oder drüber wie der PWR oder RES sowie HDD LED verbunden werden muss ... müsstest mal die "Lupe rausholen" und mal gucken...
mfg