Acer Laptop - Tastatur und Maus reagieren nicht mehr
Hallo Leute,
folgendes Problem. Habe gestern an meinem Acer Travemate 2451 - Windows XP - 1,5 GB RAM - eine DVD gebrannt, mittendrin ist er total abgeschmiert. Nichts hat mehr reagiert, nach einem Neustart hab ich dann gemerkt das die Tastatur und die Maus nicht mehr reagieren.
Hab dann gedacht, "lass ihn mal in Ruhe, vielleicht gehts ja morgen wieder" - Pustekuchen!!!
Heute geht er immer noch nicht. Der PC fährt hoch, bleibt aber dann bei der Benutzeranmeldung stehen und wartet auf eine Eingabe - das geht halt aber nicht.
- komme beim hochfahren nicht ins BIOS, da ich ja nicht F2 drücken kann
- kann nicht auf ne windows setup- oder recovery-disc zugreifen, da ich ja bei dem menü nicht "Von CD starten" auswählen kann
- kann auch nicht abgesicherten Modus starten, da er ja F8, oder welche Taste auch immer, nicht erkennt
- hab auch schon akku rausgenommen und von netzbetrieb gestartet (hab das in nem forum gelesen)
Kann mir noch jemand weiterhelfen? Ist extrem wichtig, da ich die Daten brauche!!!!
Vielen Dank
Marten
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marten vom 28.08.2020, 17:49 Options
ach ja,
PS2 geht natürlich auch nicht - da kein PS2 Anschluß vorhanden ist....
Antwort 2 von Marten vom 31.08.2020, 11:11 Options
Hat da denn keiner eine Idee????
Antwort 3 von KJG17 vom 31.08.2020, 12:01 Options
Hallo Marten,
da hätte ich nur noch eine: Versuche es mal mit einer USB-Tastatur.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dein BIOS-Chip einen Klatsch weg hat. Aber wenn es mit der USB-Tastatur wider Erwarten hinhauen sollte, könntest du mal versuchen, ob ein BIOS-Update das Problem behebt.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein und ob diese 'Idee' überhaupt zutrifft, ist auch fraglich.
Gruß
Kalle