online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon paulmax vom 24.08.2020, 09:59 Options

Motherboard - Bild bleibt schwarz

Hallo.
Ich habe da ein Motherboard mit einem Problem.
Wenn ich den Rechner einschalte bleibt der Montior schwarz. Alles läuft ganz normal an, die LED´s leuchten,und die Lüfter laufen. Dieses Problem hatte ich schon ein paar mal. Das andere Komponenten defekt sind ist auszuschliessen. Um was für einen Defekt auf dem Board könnte es sich handeln und wie kann man so etwas reparieren, wenn überhaupt?
Vielen Dank für Eure Anregungen und Hilfen.
MFG MMM

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 24.08.2020, 10:45 Options

Zitat:
Das andere Komponenten defekt sind ist auszuschliessen.

Woher weißt Du das ?

Antwort 2 von paulmax vom 24.08.2020, 11:42 Options

Ich weis es indem ich alle anderen Komponenten bereits getauscht habe. Wie geschrieben hatte ich das Problem schon öfter. Es geht hierbei um eine Motherboard Repatatur. Ob und wie diese durchzuführen ist...........bzw was am Mobo defekt sein könnte.

Antwort 3 von Gonozal8 vom 24.08.2020, 11:56 Options

Hi,
selbst ein versierter Bastler kann am MoBo nur wenig reparieren.
Was in Frage kommt sind die Elkos (kleine Tonnen mit Beinchen), die solltest du mal kontrollieren ob sie oben gewölbt sind oder gar schon Elektrolyt ausläuft.
Was du ansonsten tun kannst ist ein CMOS Clear, eventuell hat sich nur das BIOS weggehängt.

Gruß Gonozal