Wieso kann ich, wenn ich bei PCLinuxOS die X11 Pakete update weder Beryl noch Compiz Fusion starten?
Wieso kann ich, wenn ich bei PCLinuxOS die X11 Pakete update weder Beryl noch Compiz Fusion starten?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 01.02.2020, 11:37 Options
hast du die pekete "von hand" aktualisiert? womöglich auf version 7.3?
du solltest die paketverwaltung dazu netzen und dabei auch gleich compz fusion auf 0.6 updaten..
Antwort 2 von 020232014 vom 01.02.2020, 11:38 Options
Du kannst das nicht einfach so, du musst schon vorher Jesus fragen, ob das auch in Ordnung geht...
Tss TSs, kein wunder dass dieses Forum immer be********** wird.
Antwort 3 von Downloadonkey vom 01.02.2020, 11:43 Options
Ich habe ja schon länger mit PCLinuxOS geabeitet, vorher aber mit Beryl und Emerald.Das Problem ist, wenn ich jetzt alle Pakete update (also dist-upgrade), dann ist hinterher meine xorg.conf Konfiguration nicht mehr in Ordnung, wenn ich dann wieder meine Einstellungen eintrage, dann habe ich hinterher keine Fensterrahmen mehr und anscheinend nur noch Standart Grafik-Unterstützung. Wenn ich nur Compiz Fusion 0.6.0 und die Plugins 0.6.0 installiere, dann kann ich dieses ja über drak3d nicht aktivieren, deswegen das dist-upgrade.
Ich bin jetzt momentan unter Mandriva 2008, weil Compiz Fusion da auf anhieb läuft ;-), würde aber sofort wieder auf PCLinuxOS umsteigen wenn das ginge....
Antwort 4 von Downloadonkey vom 01.02.2020, 11:43 Options
Nein, über Synaptics
Antwort 5 von Downloadonkey vom 01.02.2020, 11:47 Options
bevor ichs vergesse, ich habe ne Ati Radeon Mobility X1300, die mir unter den meisten anderen Distributionen immer probleme berteitet hat. Unter debian musste ic mir meine Grafik-Kernelpakte sogar selbst kompilieren bis ich wenigstens 1280x800 auflösung hatte.
Antwort 6 von Susefrust vom 01.02.2020, 12:21 Options
>.... dann habe ich hinterher keine Fensterrahmen mehr...
Mindestens folgende Einträge fehlen in deiner xorg.conf in der Section "Screen"
Option "AddARGBVisuals" "True"
Option "AddARGBGLXVisuals" "True"
Antwort 7 von Downloadonkey vom 30.03.2020, 14:41 Options
Hab das Problem schon längst gefunden, es gibt ein Problem mit dem Paket task-x11.Dieses muss erst de- und dann installiert werden bevor man das update mach...