anzeigeproblem mit beryl
hi
hab s nun endlich geschafft beryl/xgl auf meiner opensuse 10.2 installation zum laufen zu bringen:-)
geht alles klar, nur hab ich das problem, dass die schatten von menüs(aber auch nur menüs, fenster gehen) einfach nur als weiße kästen dargestellt werden...
http://img503.imageshack.us/my.php?image=bildschirmfotoow1.png
hoffe mir kann jemand helfen...
Antwort schreiben
Antwort 1 von gast34 vom 27.05.2019, 12:30 Options
Antwort 2 von simurai vom 30.05.2019, 15:02 Options
Ich würde mal mit den Einstellungen ein bißchen rumspielen
(Rechtsklick auf das Beryl-Icon -> Beryl Einstellungen)
Dort mal versuchen den Blur-Effekt auszuschalten oder bei den Fenstereinstellungen gucken. Das ist ja alles instantan geändert, dementsprechend ist das einfach herauszufinden, ob es daran liegt.
Was auch noch funktionieren könnte, dass du (ebenfalls in dem Menü nach Rechtsklick) unter den Fenstermanager-Einstellungen den Renderpfad auf Copy stellst. Könnte auch was damit zu tun haben.
Probier einfach mal, kann (eigentlich) nix schiefgehen.
(Falls obige Angaben ein bißchen falsch sein sollten, sorry, bin gerade unter WinXP wegen iTunes)
mfg simurai
Antwort 3 von simurai vom 30.05.2019, 15:03 Options
Mal davon abgesehen finde ich den weißen Rahmen ziemlich stylisch, also verrat mir lieber, wie du den hinbekommen hast :PPPP
Antwort 4 von gast34 vom 31.05.2019, 16:16 Options
hi
danke erstmal
lösung des problems: bei erweiterte einstllungen für beryl -> renderplattform -> aicgl erzwingen einstellen
Zitat:
Mal davon abgesehen finde ich den weißen Rahmen ziemlich stylisch, also verrat mir lieber, wie du den hinbekommen hast :PPPP
^^ also einfach bei renderplatform xg einstellen
mfg