online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Elektron vom 28.10.2019, 22:16 Options

ICY-BOX NAS900

Hi, ich hab mir vor einigen tagen denn (ICY BOX) NAS900 gekauft um komm damit nicht ganz klar…!

Vielleicht hätte ich mir als Leihe nicht gleich denn kaufen sollen…

Beschreibung vom (ICY BOX) NAS900 :

NAS-Laufwerk
- Netzwerkgeschwindigkeit: 100 Mb/s
- Schnittstelle: USB 2.0, PATA
- Unterstützt 3,5" IDE Festplatten
- Dateisystem: FAT32
- Samba, FTP Server, DHCP
- Maße: 220 x 128 x 50 mm

Besonderheiten:
fungiert als Server. Samba (für Windows Netzlauf- werke, Mac OS. FTP Server (Fernzugriff über Internet), DHCP (Automatische IP Konfiguration für Netzwerk- clients.

Meine Probleme..:
1.) Kann man die Software vom NAS900 die auf English ist auf Deutsch umstellen..? Gibt es dafür eine Firmware, die ich eventuell nicht gefunden habe...?

2.) Wie kann ich das als FTP benutzen…?

3.) Wie finde ich die Adresse (Link) zum FTP denn ich eingerichtet habe…?

JA ich weiß das ist etwas viel von euch verlangt mir soviel zu helfen, aber ich hab leider keine Ahnung..!
Hoffentlich hat das teil jemand von euch und kann mir helfen…

Antwort schreiben

Antwort 1 von Penorek vom 28.10.2019, 23:02 Options

Hi,

wie wäre es wenn du mal in die Bedienungsanleitung schaust. Du baust eine festplatte ein, rufst den Browser auf und gibts dort eine IP ein. Prompt sollte sich das NAS-Menü melden. Festplatte dann formatieren und das wars.
Ich kenn das Gerät nicht, imho brauchs du keine spezielle Software.

Penorek

Antwort 2 von Elektron vom 29.10.2019, 00:36 Options

Hallo Penorek,

ich weiss ja nicht, aber irgendwie hab ich das gefühl du hast dir mein Problem nicht ganz durchgelesen. Es geht nicht darum die etwas zu Formatieren, sondern ein FTP zugang einzurichten...!

Aber danke für denn versuch....

Antwort 3 von Penorek vom 29.10.2019, 00:57 Options

bitte beschreib das mal genauer

Antwort 4 von Elektron vom 29.10.2019, 02:56 Options

Also nochmal :

Ich habe mir vor eingen Tagen denn Nas900 gekauft und eine 80 GB Platte eingebaut, die für denn anfangen reichen sollte...!

Was ich damit vor habe...:

Also ich möchte meine Externe Festplatte (Nas900) als FTP-Server benutzen, so das Freunde und ich auf diesen jederzeit von auserhalb mit einem FTP-Prog., IE oder Firefox darauf zugreifen können und Daten Hoch oder auch Runterladen können... Nur Irgendwie funktioniert das nicht..!

Was ich bis jetzt alles gemacht habe..:

1.) Denn Nas900(ICY-BOX) mit einem Netzwerkkabel an denn Speedport angeschlossen.
2.) Dann hab ich mich bei www.dyndns.com angemeldet und auch gleiche eine Dnydns angelegt "davidegreco.dyndns.org"
3.) Dann hab ich im Speedport folgenede sachen eingestellt...:
Speedport DynDNS]3.1) Netzwerk/ Dynamisches DNS : Alles eingetragen
3.2) Netzwerk / NAT & Portregeln / Port-Weiterleitung / Regel D... ausgewählt und Port 21 eingegeben.

Die Externe Festplatte musste man nicht großartig einstellen, da hab ich nur ein Benutzerkonto angelegt und mehr auch nicht, das meinste ist ja auch voreingestellt...! Hab trozdem 2 Screenis gemacht..!
Nas900 Status
NAS900 FTP Einstellungen

Aber irgendwie mach ich da was Falsch.
Wenn ich unter Start/Ausführen : "ping davidegreco.dyndns.org" Eingeben steht da Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, hab auch schon was hier im Forum gefunden, aber irgendwie versteh ich nur bahnhof.

BITTE BITTE HELFT MIR...!

Antwort 5 von Supermax vom 29.10.2019, 09:23 Options

Kannst du den FTP-Server denn von einem PC aus deinem LAN erreichen?

Welche IP-Adresse gibt denn eine direkte Abfrage auf "davidegreco.dyndns.org" zurück?

(Eingabeaufforderung:
nslookup davidegreco.dyndns.org
)

Antwort 6 von Strauss vom 29.10.2019, 09:35 Options

Hi

Hast du das mal mit der direkten IP-Adresse versucht, die du vom Provider bekommen hast ?

IP-Adresse

zB:
ftp://xxx.xxx.xxx.xxx/

Hast Du mal in den Systemaufzeichnungen des Speedport nach Fehlern bzgl. der Dyndnsanmeldung gesucht ?

Mfg Micha

Antwort 7 von Elektron vom 29.10.2019, 11:40 Options

Hi leute....

@ Supermax

Ja, ich kann die Externe Festplatte von meinem Rechner durch LAN erreichen.
Wenn ich bei Eingabeaufforderung: nslookup davidegreco.dyndns.org, kommt meine AKtuelle IP Raus...!

@ Strauss

Wenn ich mit ftp://85.181.XXX.XXX eingebe passiert auch nicht sehr viel....

Wie macht man denn eine Systemaufzeichnung...?

mfg
elektron

Antwort 8 von Supermax vom 29.10.2019, 12:10 Options

Kann es sein daß der FTP-Port 21 noch zusätzlich in der Firewall deines Routers geblockt ist? Dieser muß natürlich ebenfalls für ankommende TCP-Verbindungen freigegegeben werden.

Antwort 9 von Elektron vom 29.10.2019, 12:37 Options

Gute Frage müsste ich selbst erstmal nach schauen...