dateien bzw ordner verschwunden / nicht sichtbar auf externer USB-HD
Hallo, auf meiner externen HD (Samsung mit Icy Box) sind Dateien nicht mehr sichtbar. Habe sie alphabetisch sortiert - nun sind nur noch Dateien von A-L sichtbar. Über Ordneroptionen-Ansicht habe ich schon alles mögliche probiert. Eine Datenträgerüberprüfung zwecks fehlerhafter Sektoren ist auch nict möglich.
Ich bitte euch um eure Hilfe - bin echt ratlos! DANKE
Antwort schreiben
Antwort 1 von Strauss vom 22.10.2019, 12:15 Options
Hi
Zitat:
Eine Datenträgerüberprüfung zwecks fehlerhafter Sektoren ist auch nict möglich.
Und warum nicht ??
Ansonsten die Festplatte aus dem Gehäuse holen und in den Rechner einbauen (wenn es eine 3,5" Festpaltte ist) und dort dann chkdsk durchlaufen lassen.
Mfg Micha
Danke für die schnelle Antwort.
Datenträgerüberprüfung mit Häkchen bei "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "fehlerhafte Sektoren suchen" ergibt die Meldung "Die Überprüfung konnte nicht durchgeführt werden, weil das Datenträgerprüfprogramm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Datenträger haben muss" Klicke ich dann Überprüfung bei Systemstart durchführen - startet Rechner neu , aber eine Überprüfung findet leider nicht statt...
Antwort 3 von Strauss vom 22.10.2019, 13:26 Options
Hi
Zitat:
startet Rechner neu , aber eine Überprüfung findet leider nicht statt...
Liegt mit Sicherheit daran, weil die Platte in einem USB-Gehäuse eingebaut ist.
Starte mal abgesicher (F8 beim Starten drücken) und sschau mal nach, ob Du Zugriff auf die Platte hast.
Wenn ja dann mach dann mal die datenträgerüberprüfung.
Mfg Micha
Habe mir jetzt ein Diagnose-Tool für diese Seagate-HD besorgt. Das merkwürdige ist , dass bei der Platte gar keine Seriennummer angezeigt und auch keine Firmware-Revision...
Komisch ist auch, dass die Dateien nicht angezeigt werden, doch wenn ich eine Datei rüberkopieren möchte "diese datei ist bereits vorhanden. Möchte sie ... mit... ersetzen"