neues Notebook
hallo.
mein altes notebbok hat vor kurzem den geist aufgegeben.
nun bin ich auf der suche nach einem neuen.
am wochenende nutze ich meinen rechner zu hause. doch in der woche bin ich nicht dort und auf das notebbok angewiesen, besonders im bezug auf meine ausbildung. das notebbok muss mir in der woche also meinen heimrechner ersetzten.
ich mache eine ausbildung zum grafikdesigner und möchte das notebook vor allem für folgendes nutzen:
indesign cs3, photoshop cs3, illustrator cs3, textverarbeitung mit word, surfen im internet und vielleicht auch mal ein paar spiele.
da bei grafikdesignern apple sehr beliebt ist, hatte ich schon seit längerem das macbook ins auge gefasst. ich weiss das macbooks sich nicht umbedingt durch den preis auszeichnen, das sie keine sehr schnelle festplatte haben, und der arbeitsspeicher mit 1gb größer sein könnte. dennoch sollen sie eine gute grafik haben und einfach gut in grafikprogrammen arbeiten. außerdem ist die software optimal auf die hardware abgestimmt.
ich wäre sehr dankbar für einen rat, für welches gerät ich mich entscheiden kann, und ob es auch gute alternativen gibt.
leider bin ich schon ein bisschen in das macbook vernarrt, da ich einfach von os x und dem design begeistert bin, aber dies ist ja nicht alles, trotzdem ist mir das auch sehr wichtig.
vielen dank im vorraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 02.09.2019, 14:49 Options
Mir würde die Umstellung auf die Benutzerführung eines MAC sehr schwer fallen.
Ich arbeite nun schon lange mit Windows-Systemen und bin die rechte Maustaste und die Fenstertechnik sehr gewöhnt.
Das ist beim MAC alles ganz anders und braucht bestimmt ne Weile Eingewöhnung.
Ich persönlich hab da (nach ein paar Versuchen mit dem Powerbook eines Kollegen) keine Lust drauf.
Gruß Flupo
Antwort 2 von axenon001 vom 02.09.2019, 18:32 Options
Ja, das stimmt schon das es am Anfang schwer ist, aber ich arbeite schon eine Weile in der Schule mit Mac`s. Von zu Hause bin ich das arbeiten mit Windows gewohnt. Ich komme eigentlich mit beiden Systemen klar.
Deshalb fällt mir die Entscheidung noch schwerer.