online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon max.. vom 24.04.2019, 16:17 Options

Telefon nicht am Splitter betreiben?

Hallo,
Ich haben einen analogen Telefonanschluss und DSl2000.
Der PC mit Dsl-Modem steht im Keller und ist an der Haupttelefondose (Leitung der Telekom kommt hier an) angeschlossen. Wenn ich nun ein Telefon, das an einer Dose im 1. Stock angeschlossen ist, benutze, bricht die Internetverbindung ab. Ist ja verständlich, da ein Telefon am Splitter betrieben werden muss, oder?
Meine Frage ist nun, ob es funktionieren würde, wenn ich die von draußen kommende Leitung von der Hauptdose abklemme und stattdessen direkt an den Amteingang des Splitters klemme. Die Telefondose des Splitters verbinde Ich dann mit der Leitung, die zu allen anderen Dosen im Haus führt.
Der Splitter würde doch nun das Telefonsignal von dem Dslsignal trennen und alleine zu den anderen Dosen leiten?
Funktioniert das?Gibt es andere Möglichkeiten, das Telefon nicht am Splitter zu betreiben?
Ich wäre dankbar, für jede Arrt von Tipps.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 24.04.2019, 16:22 Options

Hallo,

der Splitter gehört an den Hauptanschluss, Dann das Modem an den Splitter und das weiterführende Telefonkabel an den Splitter.

Gruß
Pausenfüller