Telefon und Fax anschließen...
Hallo,
will ein Fax Canon MPC600F anschließen... Habe momentan mein Telefon (Siemens Gigaset) am Splitter (Analog, DSL, Fritz-Box) hängen.
Wenn ich das Fax direkt an die Telefon-Buchse anschließe (Mitte ist Splitter) geht das Telefon nicht, weder in linke noch in rechter Buchse. Und wenn ichs an Splitter anschließe gehts auch net...
Kann mir hier jemand helfen, habe recht wenig Ahnung hierbei...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 12.01.2020, 00:48 Options
Hallo Igl,
Der Splitter muß auf jeden Fall direkt an die mittlere Buchse der TAE-Wanddose angeschlossen werden. Er trennt das Signal in Telefonsignal und DSL-Signal. An die Wandbuchsen kannst Du keine Geräte direkt anschliessen.
Allerdings müsste das Fax-Gerät funktionieren, wenn Du es an eine der 3 Telefonausgänge am Splitter anschließt. Da muß es wohl an den Einstellungen des Fax-Gerätes liegen. Wenn es am Splitter oder der Leitung liegen würde, würde ja auch Dein Telefon nicht funktionieren.
Antwort 2 von Igl vom 12.01.2020, 13:08 Options
Hallo Chris2134,
Danke erstmal für deine Antwort... Das Fax geht ja auch aber das Telefon geht nicht, egal ob ich beide an die Wanddose anschließe oder am Splitter...
Das Telfon hat dann kein Freizeichen.
Antwort 3 von E.Fritz vom 01.02.2020, 17:15 Options
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meinem Canon MX 310.
Nur das bei mir weder Fax und Telefon funktioniert. Habe
die eingebaute manuelle Faxweiche benutzt. Da ich nur DSL und kein ISDN habe, habe ich die Leitung vom Splitter (Mitte) in das Multifunktionsgerät Anschluss L gesteckt. Dann bin ich vom Multif. Anschluss Telefon direkt ins Telefon gegangen.
Aber Nichts funktionierte. Telefon war tot.
Danach habe ich alles wieder in den Ausgangszustand zurück gestöpselt, doch das Telefon bleibt tot. Jetzt ist das Fax zwar nicht mehr angestöpselt, trotzdem ist das Telefon tot. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für euere Hilfe.
Antwort 4 von xmax vom 01.02.2020, 19:24 Options
Zitat:
habe ein ähnliches Problem mit meinem Canon MX 310.
Nur das bei mir weder Fax und Telefon funktioniert.
- @ E.Fritz, es ist nicht gut, wenn man sich im fremden thread breit tut;-))
mache am besten deinen eigen thread auf, dabei solltest eine genaue beschreibung
* liefern oder sollte man um dir helfen zu können diesen thread hier (ursprung thread) genau studieren?
mfg
*dazu gehören auch die bezeichnungen der verwendeten geräte.