online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Pronto vom 01.03.2019, 01:10 Options

DSL: TAE > Telefonanlage > Splitter > Fritzbox Fon 7141 - HILFE

hallo und danke für´s lesen!

ich betreibe einen analogen telefonanschluss mit dsl, derzeit rund 7500 kbit / sek. von der tae-amtsdose gehe ich zunächst auf eine alte analoge telefonanlage; hieraus bediene ich im ersten stock ein analoges telefon und hin und wieder eine pc-fax-modemkarte. aus der telefonanlage führt nun eine leitung nach oben zum zweiten stock, dort gehts in den splitter und aus diesem heraus zur fritzbox fon 7141. das lief bislang auch alles soweit glatt; im telefon (erster stock) war leichtes rauschen zu hören, da es sozusagen vor dem splitter an der amtsleitung bzw. telefonanlage hing. nun auf einmal bricht die dsl-internetverbindung ab, sobal ein festnetztelefonat eingeht oder ich ein solches führe. sicherlich hängt das mit der position des splitters zusammen, deshalb meine frage:

kann ich den splitter direkt - so wie es sein soll - an die erste tae-dose hängen und danach dennoch die telefonanlage einschleifen. wo muss die zuleitung der telefonanlage am splitter angeklemmt werden, an der buchse dsl oder telefon?? sinn und zweck ist, dass ich ein telefon im ersten stock sowie ein dortiges fax gänzlich losgelöst von dsl und fritzbox fon betreiben möchte.

gruß

norbert

Antwort schreiben

Antwort 1 von yahman vom 01.03.2019, 02:55 Options

Zitat:
kann ich den splitter direkt - so wie es sein soll - an die erste tae-dose hängen

nicht können - müssen!

was mir absolut unklar ist wozu du überhaupt noch die alte telefonanlage verwenden möchtest....???

fax wäre evtl durch faxweiche anschliessbar am rechten port des splitters

bei der anaogen telefonanlage wirds schon schwieriger
wie gesagt ich würde sie ganz rauslassen

was bewegt dich denn dazu die ganze chose so konfigurieren zu wollen????

a) sind faxe über die fritzbox ohne probleme anschliessbar

b) kann man die festnetzersatzverbindung einschalten und ist dadurch auch vom dsl unabhängig

das einzige wären zu wenig anschlüsse - was ich mir aber auch nicht vorstellen kann

gruss yahman

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026