Norton 360 - Fehler 5 wird gemeldet
habe norton 360 installiert. wenn ich ein live update machen will erhalte ich immer die Fehlermeldung "Fehler 5". was hat das zu bedeuten.
Antwort schreiben
Antwort 1 von nixnutz vom 23.03.2019, 10:59 Options
ich habe den gleichen Fehler, wenn du eine Lösung findest wäre ich für eine Antwort dankbar.
Boris
Antwort 2 von lgn vom 01.04.2019, 13:41 Options
... bei mir auch. Und die von Norton melden sich nicht bei mir. Schon über eine Woche jetzt, aber ich bekomme keine Rückmeldung. Nicht unbedingt ein toller Service!
lgn
Antwort 3 von nixnutz vom 01.04.2019, 21:45 Options
geht mal in den Symantec.chat...findet ihr auf der Symantec Seite unter "Kontakt". Da meldet sich dann eine Jane oder Maria aus "ganzweitweg" und schickt euch dann alles, was ihr braucht um das Ding zum Laufen zu bringen. Vergeßt nicht zu bemerken, daß ihr schon mal was von Norten auf eurem PC hattet (nehme an, ihr habt auch nur upgedatet)
Aber lest einfach selber:
Bitte fuehren Sie ein
Security Check:
http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=globalsites&langid=ge&venid=sy
aus.
Bitte laden Sie sich unter der Microsoft Webseite (www.microsoft.com) den Windows Installer 3.1 sowie das Microsoft Script 5.6 herunter
Danach moechte ich Sie bitten, folgende Schritte auszufuehren um das Norton Produkt komplett zu entfernen.
Loeschen in der Systemsteuerung
Gehen Sie bitte auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung und dann aufSoftware/Programme hinzufuegen/entfernen.
Deinstallieren Sie bitte alle Symantec Produkte (inkl. LiveUpdate) und starten Sie Ihren Computer neu.
Verwendung des Norton-Deinstallationsprogramms
Bitte gehen sie auf www.symantec.com/symnrt_de , speichern Sie das Norton-Deinstallationsprogramm auf den Desktop und fuehren Sie es aus.
Waehrend des Deinstallationsprozesses werden Sie aufgefordert einen Code einzugeben der Ihnen in einer Maske angezeigt wird. Geben Sie diesen Code an der vorgeschriebenen Stelle ein und achten bitte auf Gross- und Kleinschreibung. Leider ist der Code oftmals schwierig zu lesen. Falls Sie den Code (auch mehrmals) falsch eingeben, ist dies nicht weiter schlimm, da Sie solange einen neuen Code mitgeteilt bekommen bis er richtig eingeben wurde.
Starten Sie den Computer neu.
Loeschen in "Regedit"
Gehen Sie Bitte auf START > Ausfuehren. Ein kleines Fenster/Maske erscheint, in dieser Maske geben Sie bitte regedit ein und druecken Sie auf OK. Ein neues Fenster erscheint. Bitte klicken Sie auf das + von dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE, danach klicken Sie bitte auf das + von dem Ordner SOFTWARE danach klicken Sie bitte auf den Symantec-Ordner (einmal mit der linken Maustaste) sodass der Ordner markiert wird (blau hinterlegt); druecken Sie dann die rechte Maustaste und klicken Sie auf loeschen.
Loeschen des "Symantec Shared" Ordners
Starten sie ihren Computer im abgesicherten Modus. Das heisst, starten Sie ihn neu und druecken dann immer wieder auf die F8 Taste bis ein schwarzer Bildschirm erscheint. Dort waehlen Sie abgesicherter Modus. Sobald ihr PC hochgefahren ist gehen sie auf C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared und loeschen diesen Ordner.
Danach oeffnen sie den Arbeitsplatz, gehen ganz oben auf Extras > Ordner Optionen > Ansicht. Dort geben Sie einen Haken bei Versteckte Ordner und Dateien anzeigen, klicken auf Uebernehmen und schliessen das Fenster dann wieder.
Loeschen der Temporaeren Dateien und der Anwendungsdateien
Gehen Sie dann auf START > Ausfuehren, schreiben Sie in der Maske %temp% und druecken auf Ausfuehren. Loeschen Sie bitte den Inhalt dieses Ordners.
Als letztes gehen Sie dann auf C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdateien\Symantec und loeschen bitte diesen Symantec Ordner.
Starten sie jetzt den PC im normalen Modus.
Letzte Schritte ...
Bitte leeren Sie den Papierkorb. Gehen Sie auf Start > Alle Programme > Zubehoer > Systemprogramme > Datentraegerbereinigung. Der Computer wird nach ein paar Sekunden eine Liste anzeigen. Ueberpruefen Sie, dass alle Eintraege mit einem Haken markiert sind und bestaetigen Sie mit "OK".
Oeffnen Sie ein Windows Explorer Fenster, waehlen Sie die Festplatte C: aus und machen ein rechtes Klick darauf. Bei dem kleinen Menue, waehlen Sie bitte Einstellungen. Auf dem Fenster dass erscheint, gehen Sie bitte auf Extras und klichen bei Fehlerueberpruefung auf Jetzt ueberpruefen. In der nexte Maske, geben Sie bitte bei beiden Optionen einen Haken und druecken auf Starten. Beim naechsten Neustart, wird der Computer die Festplatte kontrolieren.
Bitte stellen Sie sicher, dass genug freier Speicherplatz (min. 400MB) fuer die Installation auf der Festplatte vorhanden ist.
Sie koennen jetzt erneut das Produkt installieren.
Erneutes installieren des Produkts:
speichern Sie das Setup auf Ihren Desktop
norton 360: http://spftrl.digitalriver.com/pub/symantec/2004/N3601U15DGE.exe
fuehren Sie es aus und
dann geben Sie Ihren Produktschluessel ein
Wenn Sie das Produkt auf CD besitzen: Legen Sie Bitte die CD ein und folgen Sie den Anweisungen. Halten Sie bitte Ihren Produktschluessel bereit.
Falls Sie das Produkt ueber das Internet erworben haben (download): Gehen Sie bitte auf folgenden Link
http://www.symantecstore.com/global/cs
Klicken Sie bitte auf Deutschland
Klicken Sie bitte unter dem Punkt (befindet sich oben links) Meine Bestellung aufrufen auf "Nach Bestellnummer und Kennwort".
Nach Eingabe der entsprechenden Nummern klicken Sie bitte auf "suchen" und folgen den weiteren Anweisungen.
Fuer alle Faelle: Telefonnummer des Kundesservices 0049 (0)696641 0300
Fuer Rueckfragen in dieser Angelegenheit stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung und verbleibe
mit freundlichen Gruessen,
Koutsouridou Maria
Symantec Support
Antwort 4 von Mahohny vom 03.04.2019, 20:34 Options
Super Sache... hab das Teil jetzt schon 3x Deinstalliert (mit dem Nortondeinstallationsprogramm etc) und neu Installiert. Ergebnis: LiveUpdate funktioniert nur einmal direkt nach der Neuinstallation... am nächsten Tag kommt wieder diese öminöse Fehlermeldung 5...
Soviel zu 360-Rundumschutz....
Super Programm Symantec.... ich bin begeistert :-(
Antwort 5 von lgn vom 05.04.2019, 08:44 Options
Ich habe inzwischen sogar mit 4 Indern gesprochen auf der Englischen Helpline - aber die können auch nicht helfen...
Wer kann?????
Es könnte bei mir übrigens sein, dass ich irgendwelche alten NAV-Reste drauf habe, die das neue Programm nicht mag...
Antwort 6 von MOK vom 10.04.2019, 02:00 Options
Habe auch diesen "Fehler 5" und hatte ihn trotz der Tipps aus "ganzweitweg" auch noch bis gestern Abend. Ich habe dennoch einen Weg gefunden mir diesen Fehler vom Hals zu schaffen. Ganz einfach alles ein letztes Mal deinstallieren (und auch die Reg manuell gereinigt) und dann wieder McAfee installiert. Kein komischer Fehler 5 mehr und bestärkt in der Ansicht, dass dieses Produkt auch nach den Internet Security 2002 Bugs nichts besser geworden ist. McAfee ist sicherlich auch nicht perfekt, leistet aber recht zuverlässig seinen Dienst hier.
Vielleicht lasse ich noch mal vier/fünf Jahre vergehen... Wie in den alten Norton-Commander Tagen: gesehen-gelacht-effacht.