online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon yabadu vom 01.02.2019, 02:38 Options

Webhosting. Schwarze Schafe?!

Ich suche einen Webhoster und da ist mir

Hostloco.com aufgefallen.

Da wird Webspace extrem günstig angeboten, nicht nur an Platz sondern auch an Traffic-Umfang.

Nun fällt mir auf, dass Hostloco. com in Teneriffa/Spanien sitzt, was mir doch etwas "aufstößt".

Hat jemand mit diesem Hoster Erfahrungen?

Danke
yabadu

Antwort schreiben

Antwort 1 von El_Toro vom 01.02.2019, 05:39 Options

Zitat:
Nun fällt mir auf, dass Hostloco. com in Teneriffa/Spanien sitzt, was mir doch etwas "aufstößt".

Soll ich dich auf die Hörner nehmen?

Dürfen die Spanier nicht ins Internet?
Spanische Webhoster nicht auf den europäischen Markt?

In den Sand mit dieser Deutschtümelei!

Antwort 2 von yabadu vom 01.02.2019, 08:37 Options

@El-Toro

Sorry, als Spanier vertritts Du natürlich Dein Volk. Das ist auch o.K., ich iebe Spanien übrigens. Dennoch: Die Betreiber sind Deutsche. Es gelten spanische AGBs, übrgens in Spanisch. Na, so gut kann ich auch kein Spanisch, daß ich die alle verstehe. Alles kein echtes Problem, dennoch wäre es doch nicht so schlecht, wenn jemand Erfahrungen mit dieser Firma hat. Es gibt doch genügend schwarze Schafe. Und wenn die im Ausland sitzen, gleich wo (hier wäre es dann halt Spanien), dann kann man seine Rechte noch schlechter wahren als hier. Immerhin muß man da im Voraus zahlen. Bei den geringen Preisen auch kein Problem. Aber Geld weg, dort keine Chance. Oder würdest Du dann dort klagen? Wenn ja, dann bist Du aber ein echter Optimist! Oder hast zu viel Geld übrig. Denn das wird nicht billig. Gibt ja genug schwarze Schafe.

Also, wer kennt die Firma, oder woher bekomme ich eine entsprechende Auskunft?

yabadu

Antwort 3 von Neelix_der_weise vom 02.03.2019, 16:54 Options

Also, grundsätzlich könntest Du auch aus Deutschland heraus einen Provider, der in Deutschland Kundenbetreut, verklagen soweit ich weiss. Allerdings hilft ein Blich auf http://www.webhostlist.de/provider/meinungen/5194-Hostlococom.html durchaus weiter, um festzustellen dass die Jungs bei Hostloco.com schon jahrelang am Markt sind und bislang fast nur positive Bewertungen haben. Nach Fake-Bewertungen sieht das absolut nicht aus, denn über 300 Bewertunge würde sich wohl kaum ein Provider selbst geben (können)...