Gute Anbieter von "nackten" PCs
Hallöle!
Ich besitze einen XP-Rechner, der aber seinen Geist aufgegeben hat (Mainboard defekt).
Da auch die übrigen Komponenten "verbesserungsfähig" sind, möchte ich einen neuen PC ohne Betriebssystem kaufen und da dann mein XP aufspielen (Vista vermag mich nicht zu überzeugen).
Im Internet soll es dafür einige gute Anbieter geben, aber auch "schwarze Schafe". Und da ich mich da nicht auskenne, wäre ich für links zu seriösen und günstigen Anbietern nackter PCs dankbar.
Wenn jemand eine bessere Idee hat (oder mein Vorhaben Blödsinn ist) - nur zu! :-)
Danke vorab und Gruß!
DN
Antwort schreiben
Antwort 2 von Miss_Gecko vom 23.08.2019, 14:35 Options
Hi,
ich habe mir einen noname-PC online bestellt bei
www.pandaro.de. Bin mit dem Gerät und dem Service sehr zufrieden. An der kostenlosen Hotline sitzen keine Callcenter-Dummies, sondern Firmenmitarbeiter mit Handlungskompetenz und Entscheidungsbefugnis.
Service musste ich in Anspruch nehmen, da die Angaben zu Arbeitsspeicher und Graphikkarte auf der Webseite ungenau waren. RAM war mit 512 MB angegeben, GraKa mit 128 MB (ist ne Shared-Memory-Karte, die man bis 256 MB einstellen kann). Bin also davon ausgegangen, dass ich einen PC bekomme, der
gleichzeitig 512 MB RAM
und 128 MB GraKa Leistung bietet, es war aber nur ein RAM-Riegel mit 512 MB drin, von dem 64 MB für die GraKa abgeknipst waren. Auf meine Reklamation hin habe ich einen RAM-Riegel meiner Wahl zum Einkaufspreis bekommen (hätte stattdessen auch andere GraKa haben können). Und das innerhalb eines einzigen Telefonats, ich musste keine 10 Leute durchtelefonieren.
Viele Grüße
Miss Gecko
Antwort 3 von kromgi vom 23.08.2019, 14:42 Options
Hi Brot-Bernd!
Ich habe eigentlich nur einen absoluten favoriten, und das ist
Bluechip!!
Ich habe mittlerweile schon den 5. PC von bluechip gekauft (nicht alle für mich privat, auch dienstlich!) und bin sehr zufrieden. für jeden anspruch das richtige! Aber was mir am besten gefällt, ist das sehr sehr geringe geräuschniveau! Ausfälle gab es bis jtzt noch bei keinem der rechner!
kromgi
Antwort 4 von kromgi vom 23.08.2019, 14:43 Options
zusatz: und ich kaufe den pc auch gern ohne betriebssystem. ist bei Bluechip gar kein problem. Geht alles!
kromgi
Antwort 5 von Brot-Bernd vom 27.08.2019, 16:46 Options
Hallo!
Danke für eure Hinweise! Wird die pcwelt-Kaufberatung öfter mal aktualisiert? Das Vertriebssystem von Bluechip (für Privatkäufer) ist hier in der Gegend leider sehr löchrig ... ;-)
Grüße
DN
Antwort 6 von Elefunty vom 27.08.2019, 17:23 Options
gut ist auch alternate.de
da kannste dir ein selbst zusammenstellen, und betriebsystem musste ja nicht nehmen, hast du ja^^
Ele