online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon tzzttzzzARG vom 11.11.2019, 14:09 Options

Schwarze Schafe unter Stromanbietern gesucht

Hi Leute,

es gibt mittlerweile jede Menge kleiner Stromanbieter. Ich möchte selbst wechseln und mich vorher über die Sicherheit meiner Vorauszahlung informieren. Gibt es eine schwarze Liste von Stromanbietern? Welche gehen dubiosen Geschäften nach und welche sind zuverlässige Geschäftspartner.

Damit man mich nicht falsch versteht: Mir ist klar, das der Regionalanbieter stehts technischen Ausfallschutz gewährleisten muß. Mir geht es nur darum, wenn ich für ein Jahr im voraus bezahle möchte ich nicht, daß in zwei Monaten eine Geschäftsleitung eine Weltreise macht und ich mein Geld verloren habe.

Wer hat Tips?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Primut vom 12.11.2019, 00:22 Options

Hi,

ich würde sagen, das hängt ein wenig von der Prioritätensetzung und Langfristigkeit deiner Planung ab.

Warum suchst du denn statt schwarzer Schafe nicht besser weiße Schafe? (Oder auch "grüne")
Ich hab beispielsweise bei einem guten Ökostromanbieter in den letzten zwei Jahren keine Preiserhöhung sondern neulich eine Preissenkung bekommen. Wohingegen sich die "Normalpreise" mittlerweile angeglichen haben.

Es liegt also bei dir, zu überlegen was dir wichtig ist.

Gruß
    Primut