online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon gent61 vom 13.01.2019, 19:55 Options

wo finde ich ein gutes Programm zur Homepageerstellung?

Wer kennt sich gut aus mit Homepageerstellung? Ich möchte gerne eine Homepage erstellen und habe folgende Fragen:

1. Kostenloses Programm: Wo finde ich gute möglichst kostenlose Programme, mit der ich einfach (d.h. ohne Programierkenntnissse) meine Homepage erstellen kann?

2. Webhosting: Ich brauchte etwa 20-26 Seiten für meine Homepage, inkl. gästebuch und Besucherasuwertung usw.
- Gibt es ein guter Webhosting-provider, den ihr empfehlen würdet, möglichst sehr günstig.

Bin dankbar für jeden Tipp.
Gent61

Antwort schreiben

Antwort 1 von WOL vom 13.01.2019, 19:57 Options

ja versuche es bei funpic.de ;D

Antwort 2 von b1n4ry0utl4w vom 13.01.2019, 20:06 Options

Hallo,
als Editor (für den Anfang) lade dir OpenOffice herunter. Das Paket enthält einen WYSIWYG-Editor (Writer Web), mit dem du einfache Homepages erstellen und den daraus resultierenden HTML-Code ansehen kannst. Du wirst aber leider nicht drum herumkommen HTML, CSS u. evtl Javascript dir anzueignen damit deine HP ein einigermaßen professionelles Aussehen hat. Danach kannst du kostenlose Editoren wie Webweaver oder Phase5 ausprobieren.
Eine gute Anlaufstelle um HTML zu lernen ist SelfHTML

MfG
b1n4ry0utl4w
----------------------------------------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t

Antwort 3 von air-pilot vom 13.01.2019, 20:17 Options

Hi,

für den Anfang würde ich Dir die kostenlose Version von NOF 7.5 empfehlen. Einfach zu bedienen und als Anfänger (fast) vollautomatisch. Natürlich kannst Du später auch eigene programmierte Sachen integrieren. Probiers einfach mal. Hier kann man es downloaden.

http://www.nof-club.de/html/uwls.php3?fs=nof75_gratis.html

Gruss air-pilot

Antwort 4 von web1 vom 13.01.2019, 21:36 Options

Erstelle deine Seite mit Phase 5 (oder jeden Texteditor) und SelfHTML. Du programmierst gar nichts, du beschreibst es nur und der Browser stellt es dann grafisch dar. Das geht nach einiger Zeit schneller als erst irgendeinen "einfachen" Webeditor zu laden und sich durch seine Funktionen zu Klicken. Es gibt einige billige Webhoster, es gibt genug vergleichs Listen im Internet, benutz eine Suchmaschiene!
Der beste kostenlose WYSIWYG-Editor ist NVu: http://www.nvu.com und der erstellt denn beten Code, wenn es unbedingt grafisch sein muss.

Antwort 5 von rfb vom 13.01.2019, 22:23 Options

meine Güte: NOF, OpenOffice
Das sind doch für Anfänger völlig ungeeignete Programme.
Die einzig brauchberen Tipps kamen von web1: SelfHTML und ein einfacher Texteditor.
HTML ist nix kompliziertes, man muss dafür nur erkennen, was eine Überschrift, Liste, Tabelle, ein Absatz, Zitat, Link oder ein sonstiger Bereich ist. Nix was man nicht Grundschulkindern zutrauen würde. Und wenn mans erkannt hat schreibt mans in den Text, fügt einen Kopfbereich am Anfang an, damit der Brower weiß, was ihn erwartet, speicherts als Textdatei mit Endung HTM(L), fertig.