Windows Aktivierung?
Hi habe mir heute mal ein neues mainbord und rams gegönt aber nach dem Einbau beim hochfahren kam das ich Windows Aktivieren soll?...
Das kam noch nie und ich habe den Rechner gekauft (Media Markt damals) da war das Programm schon drauf habe nun kein Key zum Aktivieren was soll ich jetzt machen bzw. wo steht der weil ich jetzt nicht reinkomm ins Windows auser ich nehme eine andere Festplatte zum booten (vom kumpel) aber ich selbst habe keine :(
Das ist ziemlich wichtig weil sehr viele daten drauf hab ich die ich brauch beruflich?!
Wie kann ich das Aktivieren und warum kommt das auf einmal ??? (Habe das Programm schon 2 Jahre drauf)
bs: WIndows xp 32 bit Professionell
mfg
Antwort schreiben
Antwort 2 von windoooof vom 27.12.2020, 20:28 Options
ok hmm da steht 30 tage nach dem kauf ich habe das meines wissens nie aktiviert da kaum auch nix in der taskleiste habe den rechner damals im media markt gekauft und einfach angeschlossen ich habe keinerlei keys von windows und warum kommt das nach 2 jahren?
...
Antwort 3 von Lutz1965 vom 27.12.2020, 20:30 Options
Zitat:
und warum kommt das nach 2 jahren?
Weil Du die Hardware geändert hast....
Antwort 4 von Turbohecht vom 27.12.2020, 20:33 Options
So lange Du an der Hardware nichts änderst ist das okay,änderst Du aber was wie Du es getan hast dann muss Windows aktiviert .Wenn es ein fertig Rechner war sollte der Lizenzaufkleber auf dem PC Gehäuse kleben.
Hi
Mit dem
Windows Product Key Update Tool kannst du das auch machen, gibste die nummer von deinen Key ein (klebt irgend wo am Rechner) und aktivierst da. Wichtig ist nur, das du eine Originale Lizens hast.
Tubbs