De-Aktivierung Windows XP Home Edition
Ich habe vor, meinen alten PC zu verkaufen.
Da beim Kauf des neuen Laptops bereits Windows Vista dabei ist, wird das alte Win XP nicht mehr benötigt.
Kann die Produkt-Key-Registrierung bei Windows aufgehoben werden, damit die XP-Version mit dem alten PC mitverkauft werden kann?
Wenn ja, wie muss das geschehen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von gruenspecht vom 06.05.2020, 20:03 Options
Hallo,
Du brauchst überhaupt nichts zu machen wenn der alte PC mit dem XP Home und Key weitergegeben/verkauft wird. Es darf nur nicht auf einem zweiten Rechner installiert/aktiviert werden.
Fred
Antwort 2 von Mickey vom 06.05.2020, 20:17 Options
Denk daran dem Käufer alle Bestandteile der Lizenz mitzugeben, wie Datenträger, Echtheitszertifikat, Endnutzerlizenzvertrag usw.. Der neue Besitzer muss bei einer erneuten Aktivierung den rechtmäßigen Besitz nachweisen, also mach einen Kaufvertrag.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 3 von franky1909 vom 06.05.2020, 20:22 Options
Hallo !
Ich würde den PC nicht so verkaufen, zumindestens solltest Du die HD mit geeigneter Schredder-Software auf sämtliche Datenreste säubern, suche im Netz nach Schreddertools. Eine Überprüfung, ob und in welcher Form noch Daten hergestellt werden können, wäre ratsam, suche im Netz nach Wiederherstellungstools Die Zugabe von XP mit Key erhöht die Verkaufserfolg, die Neuinstallation würde ich dem Käufer überlassen. Gruss Frank