Programm für genaue CPU Temperatur
Hi
ich wollte meine CPU übertakten, da diese bei GTA4 beim spielen in der Regel bei ca. 96-98% Auslastung ist (bei 200x12, isn AMD Athlon 64 X" 4600+) und jetzt wollte ich ihn eben auf so ca. 230x12 oder so anheben (je nachdem wie stabil er dann eben läuft) damit ich noch ein paar Resourcen übrig hab beim Spielen da es des schon ab und zu mal ruckelt bei GTA was die Stimmung doch sehr drückt.^^
So nun zu meiner eigentlichen Frage, Everest Ultimate zeigt mir unter Last ca. 50° an (Boxed Kühler) jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die Temp stimmt. Und im Bios nachschaun geht schlecht beim Spielen. Ich habe aber vor einiger Zeit mal von einem Programm gehört das die Temperaturen direkt ausm Bios auslesen kann, ich weiß aber leider den Namen nicht mehr -.-
Deswegen frage ich mal hier. Kennt ihr so ein Programm?
Wollte mal die Temps mit Everest vergleichen umzuwissen wie Weit und ob ich überhaupt Übertakten kann ohne den Kühler zu wechseln.
Schon mal danke im Vorraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Heinze vom 26.12.2020, 22:26 Options
Core temp
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/core-temp.html
Antwort 3 von ichich vom 28.12.2020, 13:52 Options
ich würd mal sagen everest kannst du eigentlich vertrauen,an deiner stelle würd ich im bios einstellen das er bei 70 grad ausgehen soll,bevor du dich auf ein prog verlässt,was aber auch noch wichtiger is,ist die grakatemperatur,die sollt auch nich allzu hoch steigen,da die ein wenig empfindlicher sind als dein prozi