Pixel Shader drauf oder nicht?
Hallo, wie kriege ich raus, ob die Grafikkarte Pixel Shader hat oder nicht?
Das Spiel (Caesar IV) was ich spielen möchte, verlangt eine 64 MB Grafikkarte. Die hab ich (All in Wonder 9000).
Leider wird beim Aufruf des Spiels erst der Bildschirm weiß und dann kommt ein gräßliches Flacker, von dem man glatt Augenkrebs bekommen kann. Sonst passiert nichts.
Habt ihr eine Idee?
Hab leider keine Ahnung wie lange wir diesen PC schon haben. Ich hab irgendwo gelesen, dass alle Computer ab 2003 Pixel Shader haben. Das Spiel läuft zwar auf dem neuen von meinem Sohn, aber der spielt im Moment nur Spore... und läßt uns nicht ran.
Ines
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 25.12.2020, 22:43 Options
Hallo Ines
lade Dir mal everest aus dem Netz und dann lass Dir die genaue Bezeichnung der Grafikkarte auslesen... dann kann man sehn, ob diese es kann oder nicht.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von iwachs vom 25.12.2020, 22:47 Options
Everest sagt: All-In-Wonder 9000 Series - Secondary (64 mb)
Antwort 3 von Dussel vom 25.12.2020, 23:07 Options
Hallo IWACHS,Pixel Shader hat deine Grafikkarte nicht.Einige Grafikkarten ab 128 MB haben eventuell Den Pixel Shader,aber meistens haben erst die Grafikkarten ab 256 MB den Pixel Shader.Runterladen kannst Du den Pixelshader nicht,den er ist mit eingebunden auf dem Grafikchip der Grafikkarte.Eventuell mal den neusten Grafiktreiber von der ATI Seite herunterladen,vielleicht geht es dann aber nur vielleicht,weil dei Grafikkarte nur eben 64 MB hat und das ist meistens für die Heutigen Spiele doch recht wenig
Treiber seite lautet glaubig www.ati.com
PS.oder mal lieb den Sohn gefragt?
Antwort 4 von iwachs vom 26.12.2020, 01:38 Options
Danke für den Tipp mit dem Update. Es geht!!!!!!!!!!
Viele Grüße Ines