wie kann man bios deaktevieren
Ich habe eine neue Grafikkarte installiert,und jetzt zeigt er immer Fehlermeldung an bios deaktevieren.frage;wie mache Ich das. Ich Danke euch in voraus für euer Hilfe Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 15.06.2019, 20:41 Options
hallo,
da deine Angaben sehr mager sind und ich eine Onboardkarte auf deinem Board vermute, sollst du die wohl deaktivieren, weil du eine andere Grafikkarte im Slot eingebaut hast.
Aber es wäre eine bessere Erläuterung des Problems sinnvoll, da man hier sich aus deinen Angaben keinen Reim machen kann.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von sebran vom 17.06.2019, 10:04 Options
Hallo Herr Saarbauer,Danke für die Antwort.Ich werde versuchen das Problem ausführlicher da zustellen.Ich Habe ein Medion -PC mit eine AGP Grafikkarte.Da die Grafikkarte kaputt war,habe die software deinstalliert und die grafikkarte deaktiviert, danach die neue installiert und aktualisiert, der computer ist normal gehfahren, hin und wieder ist er aber abgesturtzt. Also habe versucht mit der Recover-CD zu reparieren,beim hoch fahren kamen die fehler meldung das einige dateien fehlten oder beschädigt waren. Habe versucht mal mit CD mal ohne CD starten zu lassen,jetzt zeigt mir die fehlermeldung;treiber deaktivieren, grafikkarte austauschen,oder BIOS wie caching,schadowing deaktivieren.Und jetzt fährt er nicht mehr hoch.
Gruß Ivano
Antwort 3 von Saarbauer vom 17.06.2019, 12:10 Options
Hallo,
ganz verständlich ist es immer noch nicht was du schreibst.
Dein Problem der Abstürze hat wahrscheinlich nichts mit der Grafikkarte zu tun, damit der anderen Grafikkarte (so verstehe ich es zumindest) immer noch gegeben hat. Die Neu- oder Reparaturinstallation mit der Recover-CD hat dazu geführt, das jetzt für die Onbaordgrafikarte der Treiber wieder installiert wurde und die ist deaktiviert. Das führt natürlich zu den Problemen.
Im Moment kann ich dir nur folgendes Raten:
gesteckte Grafikkarte raus, im Bios die Onboardkarte aktivieren und sehen ob der PC dann läuft.
Für weitere Hilfe wären genauere Angaben zum PC und den Grafikkarten wahrscheinlich hilfreich. Du sitzt vor dem PC, wir aber sind auf deine Angaben angewiesen um uns einen Rein zu machen.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von sebran vom 17.06.2019, 12:32 Options
Hallo,
Die alte Grafikkarte habe ich schon eingebaut,das problem besteht immer noch(habe in bios nichts aktiviert da ich nicht weiss wie das geht).
Der PC ist ein Medion 8008 von ALDI mit 2,6 Ghz 512 MB Ram, eigebaut ist zur zeit die alte Grafikkarte,eine ATI Radeon 9600 TX, die neue ist eine NVIDIA ge force 5200 FX.
hoffe konnte mehr angaben machen so das du mir weiter helfen Kannst?
Danke
Gruß
Ivano
Antwort 5 von Saarbauer vom 17.06.2019, 13:11 Options
Hallo,
müsste dein Modell sein
http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htmoder?
Im Moment bin ich ein wenig ratlos was dort das genaue Problem ist, da ich immern von einer ONbardkarte ausgegangen bin.
Das Problem ist, wie weit kommt der PC , da die Aussage
Zitat:
Und jetzt fährt er nicht mehr hoch.
sehr weit zu fassen ist. Kommt er über die Biosanzeige bis zur WIN???-Anzeige (gehe von XP home aus).
Gruß
Helmut
Antwort 6 von sebran vom 17.06.2019, 19:57 Options
Hallo,
Ja,er ist ein XP home edition,nach dem mir ein kumpel geholfen hat,und einiges ausprobiert hat,ist er der meinung, das an Mainboard und ein chip defekt ist ,auch weil das absturzen passirt, wenn er warm wird aus diesem Grund,fährt er nicht mehr hoch.
Gruß
Ivano
Antwort 7 von Saarbauer vom 21.06.2019, 20:51 Options
hallo,
wenn ere warm wird, würde ich mal nachsehen ob die Lüfter und Kühlkörper sauber sind. Falls erforderlich mal reinigen.
Das Board glaube ich erst mal nicht so direkt, dass es Kaput ist und welchen Chip meint er den?
Ich glaube eher die Kiste ist durch eure "Bastelei" vermurkst.
Da man so nicht weiss was, wie, warum verstellt wurde und ich anhand der bisher gelieferten Angaben zum PC, dich nicht für den grössten PC-Spezialisten halten muss, kann ich dir nur raten von Kumpel der richtig Ahnung hat einen Rat und vielleicht hilfe zu holen oder du gehst zum Fachmann.
Gruß
Helmut