Problem mit Internetverbindung, brauche dringend Hilfe ! :(
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe soeben den Pc von meinem kleinen Bruder formatiert und Windows neu installiert. Ich habe alle Treiber des Mainboards also meiner Meinung nach auch einnen Lan-Treiber installiert. (Wird auch angezeigt) - Wenn ich jetzt das InetKabel reinstecke, zeigt er entweder an, dass nur eingeschränkte bzw. keine Konnektivität besteht. Ich habe dann versucht, die IP Adresse etc nicht automatisch zu beziehen und habe die von meinem Leptop (an dem gehts Internet) eingegeben. Dann steth da Verbindung hergestellt. Ins Internet komme ich allerdings trotzdem nicht. Wie finde ich die IP Addresse für diesen PC heraus? Ich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht gut aus, falls das was zu bedeuten hat, bei Aktivität kommen nur wenige Pakete an. Außerdem ist der Pc im Symbohl, wos ankommen sollte, grau.
Danke schonmal für jede Antwort !
Liebe Grüße, Paul
Antwort schreiben
Antwort 1 von Wolfgang.S vom 25.12.2020, 16:10 Options
Um die IP Adresse vom anderen Computer zu bekommen, muss man im cmd (start --> ausführen --> cmd) "ipconfig" eingeben. Dann dürfte die IP Adresse erscheinen!
Hast du Zugriff auf den Router? gebe mal wieder im cmd (auf dem PC, mit dem du ins Internet willst) "ping IP-Adresse" und schaue, ob du etwas zurückbekommst (
mehr zu ping) und berichte uns mal, was dann passiert ist...
mfg,
WST
Antwort 3 von Paule91 vom 25.12.2020, 16:20 Options
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
So, die IP habe ich jetzt und habe sie dann auch gleich eingegeben, also bei der LAN-Einstellung.
Wenn ich das mit dem ping in dem cmd eingeben kommt die Meldung
"konnte Host IP Adresse nicht finden, überprüfen sie Name,n usw "
Antwort 4 von Wolfgang.S vom 25.12.2020, 16:22 Options
Hast du Zugriff auf den Router? Vielleicht muss man dort ein PW eingeben... Und hat man auch richtig gepatcht?
mfg,
WST
Antwort 6 von Paule91 vom 25.12.2020, 16:26 Options