Internetverbindung...
Guten Morgen,
mein Symbol für die Internetverbindung zeigt seit neuestem ein Ausrufezeichen in einem gelben Warndreieck mit dem Status eingeschränkte oder keine Konnektivität, ins Internet komme ich aber trotzdem, möglich wäre es das eventuell ein netzwerk konfiguriert wurde, das ist aber nicht nötig weil ich nur mit diesem einen Rechner ins Internet will, eine einfache LAn-Verbindung reicht also völlig aus, was muss ich tun damit dieses Warnzeichen und das konfigurierte Netzwerk wieder verschwindet.
Danke für die Hilfe.
Ich benutze XP mit SP II.
Gruss Mike
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chrischi vom 05.03.2020, 09:42 Options
Auf Netzwerkverbindung gehen bei Lan-Verbindung auf Eigenschaften und denn unten denn hacken raus machen " Benachrichtigen wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt "
Antwort 2 von Mickey vom 05.03.2020, 09:43 OptionsLösung
Rechte Maus auf die Verbindung - Eigenschaften, den Haken bei "Benachrichtigen,wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt " mal rausnehmen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 3 von Makaveli73 vom 05.03.2020, 10:05 Options
OK, danke, das Symbol ist weg, allerdings ist da jetzt gar kein Symbol mehr, vorher hatte ich da ein Symbol für die Verbindung von wo aus ich mit einem Klick meine Internetverbindung trennen konnte, aber das ist nicht so wichtig, danke für die Hilfe
Antwort 4 von Mickey vom 05.03.2020, 10:07 Options
Hast du in den Eigenschaften darüber den Haken "Symbol bei Verbindung anzeigen..." noch gesetzt?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von Makaveli73 vom 05.03.2020, 10:13 Options
Ok, hab ich auch, optisch ist jetzt wieder alles wie vorher, allerdings wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste draufklicke kann ich den "deaktivieren", vorher stand da immer "trennen", das sagt mir das ich jetzt irgendwie ne andere verbindung habe, kann es sein das ich mir da aus versehen ein heimnetzwerk eingerichtet habe?
Antwort 6 von Mickey vom 05.03.2020, 10:25 Options
Eine LAN-Verbindung wird aktiviert/deaktiviert, insofern ist das eigentlich normal (bei einer DFÜ Verbindung hättest du die Trennen-Option). Wie du oben schreibst warst du per LAN im Netz. Poste einfach mehr Infos zur genauen Zugangsart und Hardware falls du mehr Fragen hast.
Gruss,
Mic