Microlink 56K USB kriegt keine Internetverbindung
Hallo ihr Alle !!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mein altes 133Mhz. 48MB Notebook soll einem Bekannten endlich ins Internet bringen. Ich habe es mit einem "neuen" Windows 98SE bespielt, alles soweit upgedatet wie es ging und ein paar kleine Programme dazugepackt, Firewall oder Virenscanner sind aber noch NICHT installiert.
Das Modem ist ein relativ neues Devolo Microlink 56K Fun USB-Modem.
DFÜ-Verbindung und TCP/IP Protokoll sind installiert.
Das Problem ist, das das Modem letztlich keine Verbindung aufbaut. Hab schon alle Modemtestprogramme ausgeführt, irgndwo auf den letzten Metern (beim aushandeln der Verbindung?) funzt was nicht. Mit der aktuellen Zugangssoftware von Smartsurfer z.B. oder auch Freenet kriege ich auch keine Verbindung mit dem Internet.
Normalerweise kriege ich eine Fehlermeldung in der Art "Gegenseite antwortet nicht", "kein Server gefunden" etc. Fehler, der Code ist immer 678. Lediglich die Freenet Software meldet ERROR_TAPI_CONFIGURATION (740)
Lasse ich das Modem bei mir anrufen, dann klingelt auch das Telefon, aber am anderen Ende ist nur schweigen, das Modem selbst rauscht und stottert ein bißchen, aber nicht so wie ich das von früher (anderes Modem) kenne wenn es eine Verbindung aushandelt. Auch diese Geräusche kommen nicht im Telefonhörer an.
Ich vermute also das entweder das Modem keine Verbindung aushandelt oder aber es das Signal nicht richtig durch die Telefonanlage schafft.
Das Analoge Modem wird über ein USB-Port an den Computer und über ein normales Telefonkabel an einen Anschluss (Leitung 2) für Analoge Geräte an einer Arcor Starterbox angeschlossen. Um rauszuwählen brauche ich mit dem Analogen Telefon keine 0 vorzuwählen, also mit dem Modem wohl auch nicht.
Also, woran kann es noch liegen und was tue ich dagegen?
Schon mal vielen Dank für alle Antworten...
Antwort schreiben