Fax und Scan
Hallo zusammen,
ich habe wieder mal ein Problem und weil mir bisher hier immer sehr gut geholfen wurde, stelle ich auch diese Frage.
Ich verwende Vista Ultimate 64 und möchte davon die Fax and Scan Software benützen.
Hardware:
ein Modem ist im Laptop mit eingebaut und auch die Verkabelung ans Netz passt schon. Als ich die Software gestartet hatte, rief bei mir jemand an und der Rechner hat auch sofort das Gespräch angenommen, das sollte eigentlich nicht so sein, da ich dachte, ein Fax kann unterscheiden, ob ein Gespräch oder Fax ankommt.
Jetzt zum Telefonnetz:
Ich bin in Spanien und hier gibt es keine ISDN Anlage oder so etwas ähnliches, somit kommen alle anrufe über die gleiche Leitung und da bräuchte ich etwas, was unterscheiden kann, ob Gespräch oder Fax. Da es bei den Ansässigen Leuten hier auch irgend wie klappt, nur hat mir noch niemand die nötige Auskunft geben können.
Somit meine Frage, kennt jemand die Software, Fax and Scan, wie muss sie konfiguriert werden, damit ich Faxe versenden und empfangen kann, was muss ich also bei Ortskennzahl und was sonst noch abgefragt wird, eingeben und kann dann unterschieden werden, ob ein Fax oder Gespräch ankommt?
Danke und viele Grüße
Frohe Wihnacht
Alex
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bondchef vom 25.12.2020, 09:10 Options
Zitat:
Fax und Scan
Wie heßt die Software denn genau?
Antwort 2 von Ludo_Mous vom 25.12.2020, 10:54 Options
hallo,
die software heißt windows fax and scan, die war bei meinem vista 64 ultimate schon mit dabei
grüße
alex